Werde ich sie noch mal wiedersehen

Während der Pandemie rief mich eine meiner Klientinnen an und schilderte ihre große Angst, dass sie ihre 93-jährige Mutter möglicherweise nie mehr wieder sehen könne, weil es ihr aktuell untersagt sei, sie zu besuchen. Zudem wurde der Gesundheitszustand der Mutter rapide schlechter und die Sorge meine Klientin darüber von Tag zu Tag größer. Durch den SKY-Prozess konnte ein großer Teil … weiter lesen

29. Oktober 2022 Anja Gschwendtner

Mein Kind sitzt nur noch vor dem PC

Er ist 20 Jahre alt und hat seinen Job geschmissen. Es ärgert mich sehr, dass er sich so gehen lässt. Bei seiner letzten Stelle ist er geflogen, weil er immer zu spät kam. Ich habe ihm extra die Stelle vermittelt, wie stehe ich den jetzt da? In dieser Sitzung kamen sehr viele Emotionen hoch. Und nach 90 Minuten wurde es … weiter lesen

19. Oktober 2022 SKY Practitioner

Erbstreit – was nun?

Nach dem der Mann verstorben war ging es ums Erbe. Eigentlich waren sie verheiratet, doch da gab es noch eine Tochter aus erster Ehe. Da der Mann sehr um seine Tochter bemüht war, sollte sie auch einen Teil bekommen. Dieser Zustand versetze meine Klientin in einen Zustand, der für alle Beteiligten nicht hilfreich war. Auch sie war damit nicht zufrieden, … weiter lesen

18. Oktober 2022 SKY Practitioner

belastende Kindheitserinnerungen

In meiner Kindheit und auch im Teenie-Alter wurde ich von meinem Bruder nicht gut behandelt, meinte die Klientin. Die Eltern standen und stehen auch heute noch hinter ihm. Das alles zermürbt mich, Das Geschehen damals beshäftigt mich mehr und mehr. Ich habe Angst, dass es beim nächsten Treffen eskaliert. Mit dem langen SKY-Prozess konnten wir die Emotionen die hier vorhanden … weiter lesen

18. Oktober 2022 Monika Huber

Ich bin zu dick…..

….und das mit dem Abnehmen klappt bei mir sowie so nicht. Ich war schon immer zu dick. So kam meine Klientin zu mir. Nun kann ich ihr nicht versprechen, dass sie nach unserem Termin 5 kg leichter ist, aber ich kann mit ihr an ihre emotionalen Blockaden gehen. An ihre Glaubensmuster und ihre Prägungen, alle in meiner Familie sind dick, … weiter lesen

14. Oktober 2022 SKY Practitioner

Ich hasse meinen Geburtstag…

…es geht gar nicht darum, dass ich nicht älter werden will. Es geht um den ganzen Stress drum rum. Nicht nur, dass jede wissen will was ich mir denn dieses Jahr wünsche. Nein- ich muss mich wieder einmal selbst um alles kümmern. Dieser ganze Stress mit wer kommt, was gibt es zu essen, wer will was zu trinken, wer kauft … weiter lesen

12. Oktober 2022 SKY Practitioner

Mathematik – durchgefallen

Meine Klientin bat mich um einen Termin für Ihren Sohn, er ist 14 Jahre und hat grosse schulische Probleme in Mathe. Seine Mutter ist an einer Realschule und unterrichtet Mathematik. Mit der Tatsache dass seine Mutter dies lehrt und er es aber nicht schaffte, gute Noten beim Rechnen zu erhalten, kam er einfach nicht zurecht. Wir starteten mit dem langen … weiter lesen

12. Oktober 2022 Monika Huber