Blog

Coaching mit SKYourself

Der Direktor meiner Schule verstarb überraschend Anfang des Jahres. Schock für alle Lehrkräfte, Schüler und Eltern. In meinen Gesprächen als half mir der SKY Modus sehr, die Emotionen der anderen und meiner eigenen auszuhalten, den Raum zu geben, alles fließen zu lassen, Öffnung für Gedanken und Gefühle zu ermöglichen. Der junge Stellvertreter hatte neben der Organisation des Schulbetriebs die Aufgabe, … weiter lesen

19. Februar 2024 Stefan Radek

Trauerrede im SKY Modus

Anfang Januar verstarb mein Vater nach langer Krankheit. Die Bestattung organisierten wir über ein Unternehmen. Ich begleitete meine Mutter und dabei war ich stets im SKY Modus. Es war echt schwierig, für sich selbst und jemand anderen gleichzeitig den Raum zu halten. Wir wollten die Trauerrede und die Segnung bei der Urnenbeisetzug selbst gestalten. Meine Frau, selbst Heilerin und SKYourself … weiter lesen

19. Februar 2024 Stefan Radek

Sterbebegleitung mit SKY

Seit Mitte Dezember lag mein Vater im Sterben, nachdem er ein Jahrzehnt mit dem Parkinsonsyndrom gelebt hatte. Für alle Angehörigen, insbesondere meine Mutter, war diese Begleitung ein sehr schmerzhafter und angsterfüllter Prozess. Meine Mutter hatte immer wieder die Blockade, ihren Mann zu besuchen, was sich in körperlichen Symptomen wie Übelkeit, Herzrasen, Schwindel ausdrückte. Ich begleitete sie daher so oft es … weiter lesen

19. Februar 2024 Stefan Radek

SKY hat mich durch die Chemotherapie getragen

Die Entscheidung eine Chemotherapie zu beginnen ist oftmals mit großer Angst behaftet. Wenn sie beginnt, befindet man sich unausweichlich im kollektiven Feld der Angst. Eine ehem. Teilnehmerin  war in einer solchen Situation. Sie berichtete am Anfang von den Sorgen und Ängsten die schier den Raum erstickten. So stumm und kalt war es immer während der Chemo. Doch dann erkannte Sie … weiter lesen

9. Januar 2024 Simone Renierkens

Zwillingsschwester

Bis vor Kurzem war ich der Meinung, daß es um so besser für einen Coach ist, je intensiver er seinen Klienten kennt. (Weil man dann viele Anhaltspunkte zum triggern im kurzen Prozeß hat. An meinem letzten Seminar nahm auch meine Zwillingsschwester teil. Vor der Gruppe übten wir den langen Sky Prozeß. Meine Schwester war Klient, eine andere Teilnehmerin Coach. Während … weiter lesen

6. Januar 2024 Peter Heß

FernSky

Ich habe einen Krebspatienten, den ich als Heiler begleiten darf. Seine Frau ist bei jedem Termin im Krankenhaus fast panisch. Ich bot ihnen an, bei dem nächsten Termin begleitend im SKY dabei zu sein. Sie berichtete mir am Folgetag, daß sie (zum ersten Mal) ganz ruhig und nahezu entspannt war. Keine Panik, keine Unruhe, alles weg. Räumlich waren wir 600 … weiter lesen

6. Januar 2024 Peter Heß

Vom Lehrer gemobbt

Eine Klientin war schon mehrfach bei mir und es konnte so manche Blockade gelöst werden. Nun kam sie mit einem Anliegen, das ihren Sohn betraf. Ich bat sie ihren Sohn selbst zu mir zu schicken und während der Sitzung einen Kaffee zu trinken. So konnte der Sohn ungestört hinein spüren. Es waren Emotionen wie Hass, Wut, Traurigkeit die Ihn Handlungsunfähig … weiter lesen

30. Dezember 2023 Simone Renierkens

SKY ist ein MUSS in jeder Zahnarztpraxis

Jeder Zahnarzt kann davon Stundenlang erzählen. Wie schwierig die Patienten mit Angstzuständen sind. Ein Zahnarzt kam zu mir in die Praxis um ein Familienthema aufzuarbeiten. Danach kamen wir ins Gespräch und ich erzählte ihm, dass ich auch Ausbilderin dieser Methode bin. Er war ganz überrascht, dass auch er das erlernen kann. Nun ist er selbst SKY Coach und begeistert, wie … weiter lesen

30. Dezember 2023 Simone Renierkens

Gute Vorsätze fürs neue Jahr

… es nervt mich schon lange, immer wieder greife ich zur Zigarette. Ich komme nicht davon los. So viel hab ich schon ausprobiert. Jetzt hat mir eine Freundin erzählt, dass du eine Methode hast und vielleicht steckt hinter meiner Sucht ja auch eine emotionale Blockade? *** So fing unser Gespräch an. Und JA, es kann auch hinter einer Sucht eine … weiter lesen

29. Dezember 2023 Simone Renierkens

Katze hat Angst vor meinem Freund

Ich bin seit 3 Monaten frisch verliebt. Hatte seit einigen Jahren keinen festen Freund mehr. Nun sind wir das erste mal bei mir zu Hause und meine Katze faucht meinen Freund an. Es wurde so schlimm, dass er gegangen ist. SKY kenne ich schon länger, aber mit Tieren habe ich es noch nicht ausprobiert. Simone war so nett und kam … weiter lesen

25. Dezember 2023 Simone Renierkens

Angst, Trauer

Die Klientin trug eine große Angst sowie Trauer mit sich herum. Warum hatte sie mir nicht erzählt was natürlich vollkommen okay ist. Nachdem wir die etwas hartnäckige Angst auflösen konnten, ein Gefühl von Hilflosigkeit und damit verbundene Trauer zum Vorschein, welche wir ebenfalls auflösen konnten.   Die Klientin strahlte nach der Sitzung eine Freude und Leichtigkeit aus, die weiterhin anhält.

10. Dezember 2023 Saskia Grundke

Wut , Trauer, Hilflosigkeit

Meine Klientin hatte eine große Wut auf Ärzte und war traurig  weil sie sich so hilflos fühlte. Seit Jahren kämpft sie mit Schmerzen und von allen Ärzten wurde sie nur von A-B geschickt und mit Medis abgespeist die auch nicht helfen. Schlaf war schmerzbedingt Mangelware. In unserem SKY Prozess reagierte sie körperlich mit einer Schwere in der Brust und die … weiter lesen

10. Dezember 2023 Saskia Grundke