Blog

SKY Intensiv Seminarfeedback: Ich gehe beeindruckt und ungewöhnlich leicht aus dem Seminar!

Ein paar überraschte und beeindruckte Teilnehmerstimmen: SKY-Seminar München 6./7. Mai 2017: Ein wunderbares Seminar! Danke, danke, danke, Helga! Eine wunderbare kleine Gruppe, tolle Übungen, tolle Erlebnisse! Viel habe ich gelernt! Die Ergänzung zum KAR-Seminar! Man hat den Eindruck, etwas „rundes“ gelernt zu haben! Die Erfahrungen mit den Übungen zusammen mit den Kollegen waren ungewöhnlich lehrreich! SUPER! Meine Erwartungen wurden voll … weiter lesen

16. April 2019 Helga Weyer

SKYourself-Seminarfeedback: Eine völlig neue Erfahrung im Umgang mit Emotionen

Ein paar der begeisterten Teilnehmerstimmen aus den letzten Seminaren: Eine völlig neue Erfahrung im Umgang mit den Emotionen. Es ist wie „ein neues Erwachen“. Ich habe einen Zufluchtsort gefunden, wo ich allein – nur für mich – genießen kann. Eine tolle Erfahrung! So manch negative Emotion konnte klar definiert werden und „aufgelöst“ werden. Ein Seminar, durch das Helga Weyer zielführend, und … weiter lesen

10. April 2019 Helga Weyer

SKYourself-Seminar-Feedback: Spannend, unglaublich, einfach, Danke!

Ein paar Teilnehmerstimmen – München 2018/19: Liebe Helga, ich bin total überrascht, dass SKY so einfach ist. Wenn die Menschheit dies wüsste, wäre alles so einfach. Ich habe gerne das Geld in mich investiert :-)) Ich werde es sicherlich in Zukunft anwenden, da ich in meinem SKY-Modus ein Super-Feeling habe. Danke schön, Deine Elke :-)) Der SKY-Kurs hat wirklich gehalten, … weiter lesen

8. April 2019 Helga Weyer

Katzenangst

Jonas ist neun Jahre alt. Er hatte furchtbare Angst vor Katzen. Jonas Großeltern, die vis-a-vis von ihm wohnen, haben Katzen. Jonas hätte gerne öfter seine Großeltern besucht, aber er traute sich nicht. Die Oma musste immer vor jedem Besuch die Katzen einsperren. Sie überlegte sogar schon die Katzen zu verschenken. Ich machte den langen Sky-Prozess. Jetzt streichelt  Jonas die Katzen. … weiter lesen

31. März 2019 Christine Heller

Prüfungsangst

Miriam litt unter Prüfungsangst. Schon am Abend vor einer Prüfung  fühlte sie sich aufgewühlt, ja panisch. Sie gab beim allgemeinen Abitur einen leeren Zettel ab. Miriam kam zwei Mal zu mir. Ich wandte  unter  anderem den langen Sky-Prozess an, amazing- grace in Situationen… Sie hat nun ihre Prüfung mit super Noten geschafft.

31. März 2019 Christine Heller

Lautstarker Streit

Im Tunesienurlaub saß ich mit meiner Familie in einem Restaurant beim Essen. Ein Kellner und ein Gast fingen an zu streiten. Das Wortgefecht eskalierte, alle Gäste starrten auf die Streithähne und niemand aß mehr. Ich besann mich darauf, dass ich  Sky gelernt hatte und wandte es an. Unendliche fünf Minuten lang war keine Entspannung der Situation zu beobachten. Ich begann … weiter lesen

31. März 2019 Christine Heller

Flugangst

Im Flugzeug weinte ein Junge. Er saß ganz in meiner Nähe. Von seiner Mutter war zu erfahren, dass er furchtbare Flugangst hätte. Aus dem Heulen des Jungen wurde Panik. Ich wendete daraufhin stilles Sky an. Was passierte? Der Junge setzte sich aufrecht hin, die Tränen versiegten, er beugte sich über seine völlig verdutze Mutter und wollte am Fenster sitzen. “Ich … weiter lesen

31. März 2019 Christine Heller

Berufsunzufriedenheit

Raffael, ein mir gänzlich unbekannter junger Mann, war mit seinem beruflichen Leben sehr unzufrieden. Er fand keinen Weg aus der Misere. Er fühlte sich perspektivlos. Raffael kam zwei Mal zu mir. Ich habe jetzt über einen Freund von ihm erfahren, dass er seinen Job gekündigt hat und mit seiner Frau ins Ausland gezogen ist. Er hat sich da beruflich komplett … weiter lesen

31. März 2019 Christine Heller

Unfall Trauma

Paula hatte einen schweren Autounfall. Sie traute sich daraufhin in kein Fahrzeug mehr einzusteigen, geschweige denn mitzufahren. Sie konnte den Führerschein somit nicht machen. Sie kam zu mir. Der lange Sky-Prozess zeigte Wirkung. Paula hat jetzt mit dem Führerschein angefangen. Sie ist bereits mit der Theorie fertig.

31. März 2019 Christine Heller

Trauer, Schmerz, Wut, Hassliebe, Missgunst, Neid, Eifersucht, Hilflosigkeit, Verlust- und Verlassenheitsängste

Trauer, Schmerz, Wut, Hassliebe, Missgunst, Neid, Eifersucht, Hilflosigkeit, Verlust- und Verlassenheitsängste Sitzung vom 28.1.19 Ich selber habe mich vor eineinhalb Jahren von meinem langjährigen Partner getrennt und mir gewünscht, unsere 17jährige Partnerschaft in eine Freundschaft zu wandeln. Gemeinsam haben wir entschlossen, als Freunde auf weiteres in der selben Wohnung zusammen zu leben. Seit Thomas eine neue Frau kennengelernt hat, kommen … weiter lesen

6. Februar 2019 Gerdalindeia

Nackenschmerzen beim Aufwachen erzeugen Angstzustände, Überforderungsgefühle, Erschöpfung

Nackenschmerzen beim Aufwachen erzeugen Angstzustände, Überforderungsgefühle, Erschöpfung Sitzung vom 27.1.19 Ein Klient beschreibt die wiederkehrenden starken Nackenschmerzen beim Aufwachen. Bei der Frage: „Wer hat die Kontrolle, wenn die Schmerzen beim Aufwachen so stark sind?“ „Meine Emotionen haben die Kontrolle,“ antwortet er. Er macht die Angst, so gross er kann, die Trauer, die Hilflosigkeit gegenüber dem Schmerz, so gross er kann. … weiter lesen

6. Februar 2019 Gerdalindeia

Alter Trennungsschmerz

Alter Trennungsschmerz Sitzung vom 25.1.19 Eine Klientin will sich endlich vom alten Trennungschmerz befreien. Die Scheidung zu ihrem Exmann liegt schon 20 Jahre zurück. Innerlich geht sie in der Vorstellung zurück an den Punkt, wo sie sich getrennt haben. Mit Hilfe des tiefen Atmens ist sie schnell im Schmerzzentrum angelangt. Emotionen wie, Trauer, dann starke Wut tauchen auf. Sie spürt … weiter lesen

6. Februar 2019 Gerdalindeia