Blog

Blasenentzündung? weg!

Zu den Weihnachtstagen hatte ich Mutter und Bruder eingeladen. Die Kommunikation war dank eines defekten Hörgerätes schwierig und ich angeschlagen, müde und gereizt. Das steigerte sich noch, als am 2. Feiertag deutliche Anzeichen einer Blasenentzündung dazu kamen. Ich war wütend und sauer und kam nicht so recht in mein Sky. Wie gut, dass ich meine Freundin Christine zum Mittagessen eingeladen … weiter lesen

28. Dezember 2018 Ingrid Engelhardt

Durch SKY: Raus aus dem depressiven Rückzug, hinaus in die große weite Welt!

Ich war im Regen unterwegs in der Stadt, als mein Handy klingelte und ich den Anruf einer Frau entgegennahm, die noch in letzter Sekunde einen Platz in einem meiner SKYourself-Seminare buchen wollte. Ich stellte mich erstmal in einem Eingang unter und hörte mir ihre Geschichte an. Ihr Sohn war in den Zwanzigern, und irgendwie kam er mit seinem Leben nicht … weiter lesen

7. November 2018 Helga Weyer

Gute Dinge folgen guten Gedanken

Ich hatte einer guten Bekannten eine schöne Nachricht zu ihrem Geburtstag geschickt. Den ganzen Tag kam kein „Dankeschön“ oder etwas Ähnliches. Das hat mich geärgert und dann hatte ich noch das Gefühl, sie könnte schlecht über mich denken oder ich könnte etwas falsch gemacht haben…so wollte ich aber den Abend nicht beschließen und habe die Emotionen mit ins Sky genommen, … weiter lesen

5. Oktober 2018 Ingrid Engelhardt

Popeye lässt grüßen

Eine Bekannte ruft mich an. Sie trägt sich schon länger aus verschiedenen Gründen mit dem Gedanken, die Stelle zu wechseln, hat aber bisher aus Angst vor der Veränderung und den Gesprächen, die sie dafür führen müsste, nichts unternommen. Nun liegt ein konkretes Stellenangebot vor und sie weiß nicht, was sie tun soll. Ich biete ihr eine telefonische Sky Sitzung an, … weiter lesen

18. September 2018 Ingrid Engelhardt

Angst vor Änderung löst sich auf und führt zu Neustart

Ein Mann mit einiger Berufs- und Lebenserfahrung kam zu mir zur Sky Sitzung. Verschiedene „Baustellen“, unter anderem Angst vor beruflicher Veränderung nach längerer Krankheit, die unter anderem durch die vorherige Tätigkeit verursacht wurde. Lieber wieder mit schlechtem Gefühl in das alte Unternehmen und in die Sicherheit zurück oder völliger Neustart? Der Sky Prozess bringt verschiedene Emotionen hoch, wir können ihn … weiter lesen

18. September 2018 Ingrid Engelhardt

Diabetes mit Sky und AmazinGrace beheilt

In 2016 hatte ich schon einmal über eine Klientin hinsichtlich Diabetes berichtet. Leider ging es dieser Klientin immer wieder schlechter. Sie hatte immer wieder große Probleme mit der Unterzuckerung. Auch große Ängste, in der Nacht zu unterzuckern, ohne dass es jemand merkt. Alleine walken hat sie sich auch nicht getraut, aus Angst, sie könnte unterzuckern und niemand würde es merken. … weiter lesen

19. März 2018 Andrea Nöthen

Kriegsgeschichten losgelassen

Ein robuster älterer Herr, den ich nie richtig einschätzen konnte, überraschte mich vor kurzem mit einer für ihn ungewöhnlichen Redseligkeit. Bisher war er immer sehr verschlossen und distanzierte sich so sehr von seinen eigenen Gefühlen, dass er sich meist die vermeintlich laufende Nase schnäuzte, wenn es eigentlich Tränen waren, die aus seinen Augen kullerten. Er sah mich selten an, wirkte … weiter lesen

12. März 2018 Linda Krader

Skilift fahren mit Vergnügen

Eine Klientin war letztes Jahr zu mir gekommen, da sie Höhenangst beim Lift fahren hat. Der Sky Prozess lief relativ schnell durch. Da die Klientin bis zum letzten Wochenende nicht mehr beim Ski fahren gewesen ist, war nicht klar, in wie weit ihr der Sky Prozess geholfen hat. Vorgestern schrieb sie mir vom Ski Urlaub: „Du wirst es nicht glauben, … weiter lesen

5. Februar 2018 Andrea Nöthen

Sky in englischer Sprache einem belgischen Freund bekannt gemacht :-) –

Ein 28 jähriger Freund war zu Besuch und erzählte von einer gewissen Geringschätzung in seinem Beruf. Ich erzählte ihm von der Sky Methode und der Möglichkeit, mit ihm eine Sky Sitzung dazu machen zu können. Er war erstaunlich offen für sein Alter und war auch sehr an einer AmazinGrace Sitzung interessiert. Nun gesagt  – getan. Meine erstes Sky Coaching in … weiter lesen

5. Februar 2018 Andrea Nöthen

Alpträume adé dank Sky

vor 2 Wochen war eine junge Klientin bei mir, die sich mit Alpträumen plagt. Verursacht wahrscheinlich durch eine aktuelle Partnertrennung, die sehr schwierig verläuft. Der Skyprozess lief anfangs etwas holprig, da die Klientin gerne einiges zu dem Thema erzählt hätte. Ich habe ihr erklärt, dass es bei Sky nicht notwendig ist, das Thema auszuführen und ich letztlich noch nicht einmal … weiter lesen

8. November 2017 Andrea Nöthen

Fernsky bei Zahnarztangst

Eine Freundin bat mich, Sie ohne Prozess wegen ihrer Angst vor einem bevorstehenden Zahnarttermin zu skyen. Zudem hat sie immer während der Behandlung einen extremen Würgereiz, wofür sie sich vor dem Personal sehr schämt. Ich versetzte mich in meinen Skymodus und dachte intensiv an sie und ihre aufgeführten Probleme. Während der Sitzung schüttelte es mich regelrecht vor lauter Ekel. Nach … weiter lesen

28. Oktober 2017 Silke Linse

Skyprozess bei Höhenangst

Die Klientin wollte wegen ihrer Höhenangst mit einhergehendem Engegefühl geskyt werden. Wir vereinbarten also einen Termin und machten einen Skyprozess. Nach dem Prozess fühlte sich meine Klientin etwas leichter. Einige Tage später schrieb sie mir, dass sie ohne Probleme aus dem obersten Fenster ihres zweistöckigen Hauses schauen könne. Und als sie dann ca. vierzehn Tage später an einem Ausflug teilnahm, … weiter lesen

12. September 2017 Silke Linse