Blog

Gestresst zu einem Arzttermin

Erinnerungen und Befürchtungen werden wach. Gestresst und aufgewühlt stehe ich im Sprechstundenzimmer. Auf dem Weg in den Behandlungsraum erinnere ich mich daran, dass ich mir ja auch selbst mit SKYourself helfen kann. OK- Ich nutze also die Zeit im Behandlungsstuhl um in meinen SKY-Modus zu gehen. Lasse die Emotionen kommen – mache sie so groß wie möglich – und warte … weiter lesen

23. März 2022 Simone Renierkens

Die aktuelle C Situation und die damit verbundene I (= Impfung)

Wut, Trauer, Verzweiflung, Ohnmacht, Schuld… über die akt.C/ I- Situation und ärztl.bestätigter Nebenwirkung der I bei meiner Mutter, die Verzweiflung über das was passiert und angerichtet wird durch die I., das tiefe Bedürfnis andere zu warnen und gleichzeitig dafür negativ angegangen zu werden (auch von meinen Geschwistern, die trotz Schädigung bei meiner Mum nichts davon hören möchten und mich anklagen … weiter lesen

2. Februar 2022 Simone Renierkens

Meine (ehemalige) Spinnenphobie

Sie ist schon so lange da. Ich ekel mich so sehr vor ihnen. Egal ob klein oder groß. Und das Wissen darüber, dass sie hier in Deutschland nicht giftig sind und eher Angst vor mir haben, macht die Situation nicht besser. Ich höre von einer Freundin, das Simone so etwas auflösen kann. OK, ein Versuch ist es Wert. Nach einer … weiter lesen

17. Januar 2022 Simone Renierkens

Immer diese Drängler*innen

Es ärgert mich, wenn Menschen sich in einer Schlange vordrängeln. Schließlich gehört sich das nicht. Hab ich jedenfalls so gelernt. Am meisten ärgert es mich allerdings, dass ich mich nicht traue es anzusprechen. Ich habe schon eine SKY-Sitzung bei Simone gehabt und weiß wie toll dies funktioniert. Also frage ich sie, ob sie mir noch einmal helfen kann. Zum Ärger, … weiter lesen

8. Januar 2022 Simone Renierkens

Der Kaktus

Ich lebe in einem Haus mit meiner Vermieterin und ihrem Lebenspartner zusammen. Meine Vermieterin lebt unten und ich lebe oben. Im Winter stellt sie ihren großen Kaktus auf meine Fensterbank im Flur. Ich hasse diesen hässlichen Übertopf und den Kaktus. Es ärgert mich wahnsinnig das er da steht und jedesmal wenn ich die Türe raus gehe schaue ich ihn direkt … weiter lesen

29. Dezember 2021 Simone Renierkens

Beenden des Angestellten Verhältnisses

Ich wollte schon lange aus der Pflege aussteigen. Schließlich bin ich Heilpraktikerin und mein größter Wunsch ist es, dass meine eigene Praxis gut läuft. Die damit verbundene Freiheit und meine eigene Chefin sein macht alles weiter. Und schon kommt der innere Konflikt und alles wird eng und macht mich traurig. Wie soll ich das schaffen? Ich habe doch noch gar … weiter lesen

7. Oktober 2021 Simone Renierkens

Wann kann ich dich endlich lassen wie du bist?

Mein Sohn, Erwachsen (24 J) lebt nicht mehr im Haus und macht was er will. Alles so weit ganz gut. Bis auf, dass er ständig am PC hängt  und Spiele spielt. Ich möchte ihm einfach nur sagen, dass das nicht gut für ihn ist. Und das er lieber an die frische Luft soll. In mir steigt Panik und Angst auf, … weiter lesen

19. September 2021 Simone Renierkens

Wer zu spät kommt……

Ich kann einfach nicht zu spät kommen. Bin so erzogen! Bin immer gerne so 15 Minuten früher da. Es ärgert mich fürchterlich, wenn jemand zu spät kommt. In unserer Partnerschaft ist es so, dass meine Partnerin immer erst kurz vor knapp fertig ist. Das ärgert mich und macht mich sehr nervös. Selbst wenn nur sie einen Termin hat und ich … weiter lesen

13. August 2021 Simone Renierkens

Skyourselfseminar intensiv vom 13/14. Juni 2020

Liebe Frau Starke, ich bin so dankbar, dass ich am Skyourself-Seminar teilnehmen durfte. Es ist jetzt gerade eine Woche her und ich habe schon recht früh gespürt, dass etwas „ anders“ ist als vorher. Seit meiner Kindheit habe ich eine permanente , tiefe Traurigkeit und Lustlosigkeit gespürt. Ich kann mich an nur wenige freudige Momente und Gefühle erinnern. Und wenn, … weiter lesen

8. Juli 2020 Marion Wiertner

Hurra, SKY Online Seminar erfolgreich abgeschlossen.

SKYourself Onlineseminar am 18./19. April 2020 Teilnehmerstimmen Liebe Ingrid Anna, vielen Dank für das tolle Skyourself Seminar. Du hast die Inhalte sehr spannend und anschaulich rübergebracht. Es hat sehr viel Spaß bemacht und ich werde Skyourself zunächst in meinem Alltag integrieren und später evtl. auch damit professionell Arbeiten. Vielen Dank und alles Liebe Andrea Es hat total Spaß gemacht, ich … weiter lesen

28. April 2020 Ingrid-Anna Wilfling

SKY Intensiv Seminar-Feedback: unglaublich schnell, effektiv und leicht

Ein paar tolle Rückmeldungen der Seminarteilnehmer: Es war unglaublich, wie schnell, effektiv und leicht die Anwendung von SKY ist. Was mir sehr gefallen hat, dass es auf jede Frage eine Antwort gab. Ab sofort werde ich SKY jeden Tag an mir selbst anwenden. Dennis Tolle neue Erfahrungen. Tolles Werkzeug in die Hand bekommen, dafür bin ich unendlich dankbar! Ich weiß … weiter lesen

24. April 2020 Helga Weyer

Hilfe zur Selbsthilfe: Kostenloser ONLINE SKYourself-Schnupper-Vortrag am Donnerstag, 30.4.2020 um 19:00 Uhr

Für alle SKYourself-Neulinge und -Erfahrene: Aufgrund der aktuellen Situation ist es eine wertvolle Erfahrung, dass Vernunft, Gelassenheit, Entspannung auch in diesen schwierigen Zeiten, in denen wir uns vorübergehend nicht von Angesicht zu Angesicht treffen können, leicht im „ansteckungsfreien“ ONLINE-Raum vermittelt werden können. Sie können zu diesem ONLINE-Treffen irrationale Ängste, Wut und Stress  mitbringen und unmittelbar erleben, wie sie sich mit … weiter lesen

24. April 2020 Helga Weyer