Blog

Trauer, Schmerz, Wut, Hassliebe, Missgunst, Neid, Eifersucht, Hilflosigkeit, Verlust- und Verlassenheitsängste

Trauer, Schmerz, Wut, Hassliebe, Missgunst, Neid, Eifersucht, Hilflosigkeit, Verlust- und Verlassenheitsängste Sitzung vom 28.1.19 Ich selber habe mich vor eineinhalb Jahren von meinem langjährigen Partner getrennt und mir gewünscht, unsere 17jährige Partnerschaft in eine Freundschaft zu wandeln. Gemeinsam haben wir entschlossen, als Freunde auf weiteres in der selben Wohnung zusammen zu leben. Seit Thomas eine neue Frau kennengelernt hat, kommen … weiter lesen

6. Februar 2019 Gerdalindeia

Nackenschmerzen beim Aufwachen erzeugen Angstzustände, Überforderungsgefühle, Erschöpfung

Nackenschmerzen beim Aufwachen erzeugen Angstzustände, Überforderungsgefühle, Erschöpfung Sitzung vom 27.1.19 Ein Klient beschreibt die wiederkehrenden starken Nackenschmerzen beim Aufwachen. Bei der Frage: „Wer hat die Kontrolle, wenn die Schmerzen beim Aufwachen so stark sind?“ „Meine Emotionen haben die Kontrolle,“ antwortet er. Er macht die Angst, so gross er kann, die Trauer, die Hilflosigkeit gegenüber dem Schmerz, so gross er kann. … weiter lesen

6. Februar 2019 Gerdalindeia

Alter Trennungsschmerz

Alter Trennungsschmerz Sitzung vom 25.1.19 Eine Klientin will sich endlich vom alten Trennungschmerz befreien. Die Scheidung zu ihrem Exmann liegt schon 20 Jahre zurück. Innerlich geht sie in der Vorstellung zurück an den Punkt, wo sie sich getrennt haben. Mit Hilfe des tiefen Atmens ist sie schnell im Schmerzzentrum angelangt. Emotionen wie, Trauer, dann starke Wut tauchen auf. Sie spürt … weiter lesen

6. Februar 2019 Gerdalindeia

Nackenverspannungen, Schiefhals, Schmerzen im Schultergürtel Sitzung vom 15.1.19 Eine Klientin erzählt, dass sie sich immer wieder beleidigt fühle von der Kritik ihres Mannes. Sie fühle sich von ihm zu wenig wertgeschätzt. Alltägliche Aussagen, wie: „ Ja du, mit deinen … immer vergisst du, … machen ihr zu schaffen und sie fühle sich minderwertig. Dabei spüre sie, wie stark sie sich … weiter lesen

6. Februar 2019 Gerdalindeia

Herzrhythmusstörungen, Verlassenheitsgefühle und deprimiert Sitzung vom 3.1.19 Eine 75 jährige Klientin kommt in eine SKYourself Sitzung wegen Herzrhythmusstörungen, Trauer und tiefen Verletzungen, die sie erfahren hat. Emotionen, wie Trauer, Wut, Ärger und wieder tiefer Trauer wechseln ständig ab, sie kommen und gehen. Während dem SKY-Prozess sagt sie auf einmal: „Ich habe mich ja selber verlassen! Immer habe ich für andere … weiter lesen

6. Februar 2019 Gerdalindeia

Was ich schon alles gemacht habe und es nützt eh nichts! Sitzung vom 8.12.18 Eine Freundin von mir leidet seit Jahren an immer wiederkehrenden Kopf- und Nackenschmerzen. Sie bittet mich um eine SKY-Sitzung. Bereits beim Erzählen steigt Trauer auf und sie sagt zu mir. „Was ich schon alles gemacht habe, dieser Aufwand immer und es nützt eh nichts!“ Sie beginnt … weiter lesen

6. Februar 2019 Gerdalindeia

Zweifel und Ambivalenz

Zweifel und Ambivalenz Sitzung vom 19.11.18 Ein Klient hat sich wegen Unterfunktion der Schilddrüse und entsprechenden körperlichen Beschwerden, wie übermässige Müdigkeit und Schwächezustände in einer stationären, sehr kostspieligen Klinik für Regulationsmedizin und Orthomolekulare Medizin angemeldet. Inzwischen hat er Zweifel und fühlt eine starke Ambivalenz diesem Vorhaben gegenüber. Andererseits hat sich sein vorangehender Entscheid richtig gut angefühlt und er hat Hoffnung … weiter lesen

6. Februar 2019 Gerdalindeia

Ohnmacht und Oppositionshaltung zugleich Sitzung vom 1.11.18 Eine Klientin von mir erzählt, dass sie mit ihren 72 Jahren sich immer wieder ohnmächtig und hilflos fühle, wenn es sich um neue Medien, um das Bedienen ihres Computers und der rasanten Entwicklung der digitalen Welt handle, der sie kaum noch folgen könne. Dass sie diesbezüglich auf die Hilfe ihres Mannes angewiesen sei, … weiter lesen

6. Februar 2019 Gerdalindeia

Schock

Schock Sitzung vom 25.10.18 Meine Freundin R. kam in einen immensen Schockzustand, nachdem eine nahe Person von ihr nach einem Unfall beinahe im Wasser ertrunken wäre. In der SKY Sitzung zeigten sich Emotionen wie Todesangst, Hilflosigkeit, Gefühl von dickem Nebel um sie herum, … es tauchte das Bild auf, als ihr Bruder in der Kindheit in einem Fluss ertrunken ist … weiter lesen

6. Februar 2019 Gerdalindeia

Unfreiheit

Unfreiheit Sitzung vom 21.10.18 Kurz nach meinem SKY Intensivseminar in München fragte mich Thomas D., ob ich ihm eine SKY Sitzung geben würde. Er fühle sich sehr unfrei, das in seinem Leben umzusetzen, was er in seinem Herzen fühle und spüre. Nämlich eine neue Lebens- und Schaffensform in einem Tiny House (Wohnen auf kleinstem Raum für Singles) zu finden, die … weiter lesen

31. Januar 2019 Gerdalindeia

Blasenentzündung? weg!

Zu den Weihnachtstagen hatte ich Mutter und Bruder eingeladen. Die Kommunikation war dank eines defekten Hörgerätes schwierig und ich angeschlagen, müde und gereizt. Das steigerte sich noch, als am 2. Feiertag deutliche Anzeichen einer Blasenentzündung dazu kamen. Ich war wütend und sauer und kam nicht so recht in mein Sky. Wie gut, dass ich meine Freundin Christine zum Mittagessen eingeladen … weiter lesen

28. Dezember 2018 Ingrid Engelhardt

Durch SKY: Raus aus dem depressiven Rückzug, hinaus in die große weite Welt!

Ich war im Regen unterwegs in der Stadt, als mein Handy klingelte und ich den Anruf einer Frau entgegennahm, die noch in letzter Sekunde einen Platz in einem meiner SKYourself-Seminare buchen wollte. Ich stellte mich erstmal in einem Eingang unter und hörte mir ihre Geschichte an. Ihr Sohn war in den Zwanzigern, und irgendwie kam er mit seinem Leben nicht … weiter lesen

7. November 2018 Helga Weyer