Uralte Schuldgefühle durften sichtbar werden und gehen

Nach dem Seitensprung ihres Ehemanns hatte sich ein Paar darauf geeinigt, es erneut miteinander zu probieren. In einem der begleitenden Skyprozesse kam das schlechte Gewissen der Klientin hoch, da sie für ihren Mann ihre damalige Beziehung beendet hatte und ihr damaliger Partner nur schwer über die Trennung hinweggekommen war. Sie glaubte, dass es ihr eines Tages genauso ergehen werde und … weiter lesen

30. September 2022 Karina Gütges

Begleitung einer Klientin mit Depressionen

Eine Klientin kam mit Depressionen zu mir. Sie war mediakamentenfrei (Keine Einnahme von Antidepressiva ist die Voraussetzung, um den Skyprozess durchführen zu können. Bei  der Einnahme von Antidepressiva sind Emotionen nicht fühlbar.) Sie kam einmal im Monat. In den 5 Sitzungen nutzte ich überwiegend die Skymethode. Immer wieder zeigten sich unterschiedliche Emotionen, die aufgelöst werden konnten. Nach der fünften Sitzung … weiter lesen

29. September 2022 Karina Gütges

Krise als Chance

Eine Klientin kam zur mir, da sie gerade in einer Ehekrise steckte, da ihr Mann sie betrogen hatte. Die Beiden waren zwar in Kontakt, um zu schauen, ob sie die Krise als Chance sehen wollten, um es noch einmal miteinander zu probieren oder ob eine Trennung anstand. In dem Skyprozess löste sich ihre Wut auf. Danach zeigte sich, dass sie … weiter lesen

28. September 2022 Karina Gütges

Wespen im Sommer

Als ich mit einer Freundin im Sommer vor einer Eisdiele draußen saß, kam eine Wespe auf sie zugeflogen. Sie verfiel sofort in Panik und schlug ängstlich um sich. Ich ging sofort in den SKY-Modus und begleitete sie in dieser Situation. Nach kürzester Zeit wurde sie ruhiger und konnte sich wieder entspannen, obwohl die Wespe immer noch um uns kreiste. Als … weiter lesen

17. September 2022 Anja Gschwendtner

Angst vor Brustkrebs

34-jährige Klientin kämpfte seit 20 Jahren mit der Angst vor Brustkrebs. Los ging das bereits im Teenager-Alter. Woher diese Angst rührt, ist ihr nicht bewusst. Doch die Angst lastete schwer auf der Klientin und sie ging daher jedes Jahr zur Mammographie – stets ohne Befund. Während der SKY-Sitzung konnte diese Angst aufgelöst werden und die Klientin fühlt sich wieder frei … weiter lesen

17. September 2022 Anja Gschwendtner

Ich war schon immer die Dumme…

Meine Klientin kommt regelmäßig und es ist immer wieder erstaunlich, wie sie diesen Raum wieder verlässt. Ohne große umschweife kommt sie zum Thema. Ich dachte ich habe schon so viel “ aufgelöst“ und doch stoße ich gerade an ein uraltes Thema. Ich komme mir vor wie ein kleines Schulmädchen. Vor der Klasse, bekam ich früher kein Wort raus. Und jetzt … weiter lesen

17. September 2022 SKY Practitioner

Mut – Grenzen zu setzen

Die Klientin fühlte sich von Ihrem Partner total  eingeengt. Sie sagte: Ich fühle mich ständig beobachtet und kontolliert. Es werden viele Dinge über meinen Kopf hinweg entschieden. Ständig muss ich mich rechtfertigen für alles was ich tue. Ich will mich verändern, doch irgendwas hindert mich daran, ich kann es nicht genau beschreiben. Der Sky-Prozess zeigte meiner Klientin, was sie hinderte … weiter lesen

15. September 2022 Monika Huber