Archiv

Kinderwunsch nach dem 2ten Kind – 2. Sitzung

Eine weitere Sitzung mit der Frau, die gerne ein zweites Kind hätte, das seit Jahren nicht kommen möchte. Sie denkt, dass sie das Gefühl, das sich in ihrem Hinterkopf verkapselt habe, erst ganz auflösen müsse, um schwanger zu werden. Ich lege die Hände auf und spüre heitere Lebendigkeit in ihrem Unterleib. Wir gehen dann zu SKY über, wie auch beim … weiter lesen

29. Juni 2012 Helga Weyer

cool down mit SKY

Ich höre sie schon am Eingang und spüre die allgemeine Spannung in dem großen Supermarkt: eine Gruppe Jugendlicher zieht laut und grob durch die Regalreihen; sie schreien sich gegenseitig an, checken sich, verbreiten Unruhe. Die meisten Kunden machen einen Umweg um die Gruppe. Ich versuche, mich aus einiger Entfernung mit SKY einzuloggen; es gelingt nicht. Dann folge ich der Gruppe … weiter lesen

25. Juni 2012 Wolfgang Huber

Grenzen haben und im Fluss sein mit dem Leben

Eine Bekannte kam zu mir, weil es ihr auf vielen Ebenen schlecht ging. Der Körper peinigte sie mit unklaren Gliederschmerzen, für die es seit 20 Jahren keine vernünftige Erklärung gibt. Ihre Ehe mit einem Alkoholiker ist zwar seit Jahren beendet, aber er konnte frei nach Belieben ihre Grenzen verletzen und tat das oft und ausgiebig: Über Geld, die Kinder oder … weiter lesen

1. Juni 2012 Helga Weyer

„Ich mag mich so nicht, wenn ich immer mit meinem Mann streite!“

Eine junge Frau kam zu mir, weil sie sich ständig mit ihrem Mann streitet. Auch mit ihrer Familie und am Arbeitsplatz kam es zu Spannungen, weil sie sich ständig unverstanden und schuldig gemacht fühlt. Ich bat sie, das Gefühl zu vergrößern, das sie hat, wenn sie am Anfang eines Wutausbruchs steht. Es kamen ganz viele Körpergefühle – Beengung in der … weiter lesen

1. Juni 2012 Helga Weyer

Das 2te Kind kommt nicht, obwohl es sehnsüchtig erwartet wird

Eine Sitzung mit einer Frau, die nach der Geburt des ersten Kindes noch 2 frühe Abgänge hatte und seit 3 Jahren gar nicht mehr schwanger geworden ist. In dieser Zeit hat sie entgegen ihrem Gefühl probiert, über künstliche Befruchtung eine Schwangerschaft zu erlangen. Mit SKY zeigten sich die verschiedensten Gefühle, alle anders und heftig, bis sie gefühlsmäßig bei ihrer eigenen … weiter lesen

1. Juni 2012 Helga Weyer