Eine Bekannte kam zu mir, weil es ihr auf vielen Ebenen schlecht ging. Der Körper peinigte sie mit unklaren Gliederschmerzen, für die es seit 20 Jahren keine vernünftige Erklärung gibt. Ihre Ehe mit einem Alkoholiker ist zwar seit Jahren beendet, aber er konnte frei nach Belieben ihre Grenzen verletzen und tat das oft und ausgiebig: Über Geld, die Kinder oder schlichtweg psychische Manipulationen, denen sie nichts entgegensetzen konnte. Kaum zu glauben, diese Frau wirkte auf mich sehr selbständig und abgegrenzt. Doch in Gegenwart ihres Mannes dissoziierte sie sofort, wie sie sagte. Das nahmen wir als Ausgangspunkt für eine SKY-Sitzung. Sie hatte unglaublich lebhafte innere Bilder und Dramen, die ihr Spüren interessanterweise wirklich unterstützten, nicht aber lähmten. Immer wieder auf ihre Gefühle geführt, machte sie die Erfahrung, dass sie ihren Körper größtenteils spürte, was ihr lange Jahre nicht möglich war. Bei dem Versuch, den ganzen Körper wahrzunehmen, blieb sie wieder bei ihrem Mann hängen, der „im Weg klebte“. Es gelang ihr, den Ärger/Hass darüber so aufkommen zu lassen, dass wir ihn auflösen konnten. Sie freute sich sehr, vollständig ihren Körper wieder zu spüren. Jetzt brennt sie darauf, was das wohl in ihrem Alltag ändert, wenn sie mit dieser veränderten Körperwahrnehmung zurückkehrt, die ihr endlich das Gefühl gibt, Grenzen zu haben und vollständig im Fluss zu sein. Spannend.

Nach einigen ‚Wochen kam folgende Rückmeldung per Email:

Liebe Helga, jetzt muss ich mich doch einmal bei dir melden, und berichten, wie es mir ergangen ist nach der Behandlung von dir.
Die Bilder, die ich während der Behandlung hatte, sind mir immer noch sehr eindrücklich vor Augen, sie sind hilfreich und klärend habe ich den Eindruck.
Ich habe einen richtigen Aktivitätsschub bekommen und jetzt richtig Kraft gehabt, weiter das Haus zu entrümpeln und noch einmal ganz viel auf den Sperrmüll zu bringen.  Mein Ex hat ja das ganze Haus vollgestopft vom Speicher bis zum Keller mit seinen Sammlungen an Mobiliar, Katalogen Computer und unendlich vielen Sachen. Mitgenommen hat er so gut wie gar nichts. Ich hatte immer das Gefühl, ich stelle ihn bloß, wenn ich etwas davon wegwerfe, habe es aber trotzdem gemacht , nur mit einem sehr schlechten Gefühl. Das ist jetzt weg und das entmüllen geht richtig gut. Eine Idee zum Geldverdienen verdichtet sich auch langsam. Es geht vorwärt, Ich habe das Gefühl, ein Knoten löst sich gerade.
Ich denke, dass die Behandlung dazu einen großen Beitrag geleistet hat. Das Bild, was ich dabei von U. bekommen habe, hat vieles geklärt und in Fluss gebracht.
Ja, so steht es momentan bei mir, ich bin sehr beschäftigt und will mit dem Haus ausräumen unbedingt innerhalb der nächsten vier Wochen fertig werden, Ich habe auch das Gefühl es endlich zu schaffen.

Ich denke, sky ist wirklich eine gute Methode, (…)
viele grüße

L.

Auf meine Nachfrage zu ihrer körperlichen Verfassung nach unserer Sitzung schrieb sie mir folgendes:

Hallo Helga, ja du kannst gern die mail in den blog stellen. die schmerzen waren ja durch die Medikamente schon ziemlich gekappt.
Mir ging es aber in den letzten Wochen körperlich eher schlechter, weil ich starke Hautprobleme hatte und eine schwere Entzündung(…)durch offene Neurodermitis. Auch eine Blase, die ich mir gelaufen habe, hat sich sehr entzündet.Ich habe letzte Woche dann ein homöopathisches Mittel  erhalten und habe danach beim Lesen über das Mittel festgestellt, das dies ein Mittel ist, was einen Bezug zu meiner Kindheit hat. Es kann sein, dass ich eine Kreosotvergiftung hatte. Ich habe auch mein ganzes Leben lang immer wieder Symptome in der Art gehabt. Aber erst jetzt ist es wohl so richtig deutlich geworden und die Ärztin hat glaube ich etwas sehen können, was vorher nicht so deutlich war. Mich erinnert dieses  auch an das Bild mit den schreienden Mündern, die ich bei der Behandlung bei dir gesehen hatte.
(…)
Also irgendwie kommt dieses Thema jetzt auch heraus und mit der homöopathischen Behandlung reagiere ich alles noch einmal durch.
Aber in den letzten drei Tagen fühle ich mich fitter. So habe ich mich schon lange nicht mehr körperlich fit gefühlt. Ich hatte die Kraft, zwei Tage hintereinander Sperrmüll wegzufahren, das ging sonst nie. Ich bin zwar heute eher etwas k.o., aber nicht so völlig niedergebügelt, wie üblich.

So ist das momentan mit meinem körperlichen Befinden.
grüße
L.

Helga Weyer

PRAXIS WEYER - Psychotherapie, Coaching, Beziehungsberatung -- Zur Pointnermühle 34 -- 85435 Erding -- 0152 - 36345192 ----- Aus einer Handwerkerfamile kommend habe ich mich seit fast 30 Jahren intensiv mit Gestalttherapie beschäftigt, die ich seit einigen Jahren nebenberuflich anbiete. Nun stieß ich in 2011 zufällig auf das Geistige Heilen und war derartig fasziniert, dass ich kurz darauf mit der Ausbildung in der Ecole San Esprit bei Annette begann. Mein Leben und meine Lebenseinstellung haben sich seitdem noch mehr zum Leichten und Positiven verändert. Meine gestalttherapeutische Arbeit steht inzwischen auf ganz anderen Füßen. Besonders die Technik "Sky" hat es mir angetan, die ich mit großem Erfolg bei meinen Klientinnen anwende. Latente Depressionen können verschwinden, Ängste, negative Glaubenssätze, alles, woran wir Therapeuten oft monatelang gearbeitet haben, lässt sich effektiv in wenigen Stunden lösen. Nach nur einer Sitzung tut sich bei manchen KlientInnen schon so viel, dass sie einen Aktivitätsschub kriegen und Sachen anpacken, die sie vorher ewig aufgeschoben haben. Egal, ob es sich dabei um Handlungen oder innere Wandlungen handelt.

More Posts - Website

Follow Me:
Facebook

1. Juni 2012 Helga Weyer