Unfreiheit

Sitzung vom 21.10.18

Kurz nach meinem SKY Intensivseminar in München fragte mich Thomas D., ob ich ihm eine SKY Sitzung geben würde. Er fühle sich sehr unfrei, das in seinem Leben umzusetzen, was er in seinem Herzen fühle und spüre. Nämlich eine neue Lebens- und Schaffensform in einem Tiny House (Wohnen auf kleinstem Raum für Singles) zu finden, die an eine Gemeinschaft angegliedert ist. Bei der Frage: „Was für eine Emotion löst das aus, dass du dich unfrei fühlst, das umzusetzen was dir am Herzen liegt?

Da kam Trauer und nochmal Trauer hoch. Auch Enttäuschung über sich selber, dass er sich diesbezüglich handlungsunfähig fühle. Schlussendlich konnte er seine Emotionen dank der SKY-Trigger-Fragen so gross machen und auflösen, sodass er formulieren konnte, dass er jetzt die Kontrolle, das Kommando habe, … Heute ist Thomas aktiv geworden als Mitglied bei der Vorprojektierung für eine neue Bau- und Wohngenossenschaft in lebenswerter Nachbarschaft.

31. Januar 2019 Gerdalindeia