Anfang Januar verstarb mein Vater nach langer Krankheit. Die Bestattung organisierten wir über ein Unternehmen. Ich begleitete meine Mutter und dabei war ich stets im SKY Modus. Es war echt schwierig, für sich selbst und jemand anderen gleichzeitig den Raum zu halten.

Wir wollten die Trauerrede und die Segnung bei der Urnenbeisetzug selbst gestalten. Meine Frau, selbst Heilerin und SKYourself Coach, sprach die Trauerrede. Ich stand hinter ihr und hielt den Raum im SKY Modus. Bei der Beisetzung übernahm ich die Segnung und sie hielt mir den Raum.

Das Feedback der Trauergemeinde war überwältigend positiv. Viele drückten aus, dass sie mit unerwarteter Leichtigkeit die Trauer fühlen und meinen Vater gehen lassen konnten. Andere sagten, dass sie „es nicht gekonnt hätten, was wir vollbrachten“. Wir glauben auch, dass der SKY Modus uns sehr geholfen hat, die Hemmung vor solch einem sehr persönlichen Schritt, die Trauerrede für einen sehr engen Verwandten zu halten, zu überwinden.

19. Februar 2024 Stefan Radek