Wo kann man SKY anwenden? Inge schilderte ganz lebhaft, nachdem sie zuerst ihre starken Zweifel am SKY-Prozess dargelegt hatte, dass sie im Hallenbad unter der Dusche stand, während eine Horde von kleinen Mädchen herumrannten, in den höchsten Tönen kreischten und schrien, sich stritten und sehr aggressiv waren. Sie machten einen solchen Lärm, der von den gekachelten Wänden verstärkt zurückgeworfen wurde, dass Inge sich die Ohren zu halten musste. Da dachte sie, sie wolle nun SKY mal ausprobieren, ohne wirklich daran zu glauben, dass es etwas helfen würde. Sie konzentrierte sich kurz auf die SKY-Technik und stellte der Gruppe "ihren Himmel" zur Verfügung. Und dann war sie total überrascht. Die Lautstärke senkte sich sofort um ein vielfaches und es wurde immer leiser, bis sich alle Mädchen in einem ganz normalen Ton und auch friedvoll unterhielten. Es war danach sogar eine angenehme Atmosphäre in der Gemeinschaftsdusche des Hallenbades.

26. April 2012 Annette Mueller