Ich habe Anfang März am SKY-Intensivseminar teilgenommen, um für mich selbst etwas zu tun. Ich war bisher innerlich ständig angetrieben, ständig im Galopp und fand innerlich keine Ruhe. Dazu waren meine Gedanken ständig am Kreisen. Es plapperte ständig in meinem Kopf, alles wurde bewertet und unangenehme Ereignisse immer und immer wieder aufgeregt durchgekaut. So sehr ich auch versuchte, diese ewig quengelnden Stimmen zum Schweigen zu bringen, es gelang mir nicht. Sofort kam wieder ein "Ja, aber" etc. Wie von einem ständig nachmaulenden Kind. Dies erschöpfte mich maßlos.

Als langjährige Yogaschülerin wünschte ich mir nichts mehr, als den Zustand des Sehers – nur beobachten, nicht bewerten -, der mir nach den Yoga-Übungen immer so gut tat, in den Alltag hinüberzuretten. Aber es gelang mir einfach nicht. Sobald der Alltag mich absorbiert hatte, war es wie oben beschrieben. Furchtbar!

Uund, was soll ich sagen: Seit dem SKY-Seminar schweigen die Stimmen im Kopf! Eine wunderbare Ruhe und Gelassenheit haben ihre Stelle eingenommen. Und wenn mein Geist doch mal in alter Manier mit dem Geplapper loslegen möchte, gehe ich schnell in den SKY-Zustand und die Stimmen schweigen. Und diese Ruhe trägt mich auch durch Zeiten, in denen ich es eilig habe. Ich hetze nicht mehr und maule innerlich vor mich hin, dass es mir ja so passiert, und ich jetzt auch noch dieses oder jenes tun muss, sondern ich bleibe ganz ruhig. Ebenso in Stresssituationen. Und wenn jemand einen meiner "Knöpfe" drückt, dann setzt sich nicht mehr der Mechanismus in Gang, dass ich in die Luft gehe und keife, sondern ich kann ganz ruhig antworten.

Weiterhin gelingt es mir, indem ich in meinen SKY-Zustand gehe, Aufgeregtheit bei anderen Personen zu beseitigen, indem ich ganz ruhig auf sie eingehe. Und meine schwierige berufliche Situation hat sich im Außen nicht verändert, aber mein Blick darauf, und ich gehe mit Gelassenheit und sogar Heiterkeit jeden Tag ins Büro. Ich gehe sehr häufig in den SKY-Zustand, und ich bearbeite viele Themen bei mir selbst. Und ich stelle SKY sehr oft zur Verfügung. Ich habe wieder Freude am Leben und bin gespannt auf das, was kommt. Ich bin begeistert von SKY!

Lieben Dank an die Kursleiterinnen und die SKY-Assistentinnen für dieses unglaubliche "Werkzeug"!

24. März 2013 Adrienne Fellner