Letzte Woche hatte ich mein jährliches Leistungsbeurteilungsgespräch, das erste Mal mit meinem neuen Chef.

Da sich meine berufliche Situation momentan nicht ganz einfach gestaltet, begab ich mich schon während meines Weges zum Besprechungsraum in den SKY-Modus und kam ganz ruhig und gelassen im Termin an. Dann saß ich so dermaßen ruhig und entspannt meinem neuen Chef gegenüber, dass es mir selbst fast schon unheimlich war. Früher wäre ich da total nervös gewesen, hätte angefangen heftig zu schwitzen, hätte eine wackelige Stimme gehabt und wäre so gar nicht im Gleichgewicht gewesen. Dank SKY war alles anders.

Das Gespräch war sehr gut, die Bewertung fiel zufriedenstellend aus, und mein neuer Chef war voller Wertschätzung für mich. Obwohl das Gespräch 2 ½ (!) Stunden dauerte – das tun solche Beurteilungsgespräche in der Regel nicht -, war ich zu keiner Sekunde gestresst, blieb immer in meiner Mitte und konnte meine Anliegen ruhig und zielgerichtet formulieren. Ich kam auch recht entspannt aus dem Termin, früher wäre ich da hinterher ganz erschöpft gewesen. Ich war absolut positiv überrascht und bin voller Dankbarkeit.

Das Leben wird anders seit SKY!

22. April 2013 Adrienne Fellner