Mit dem Kopf unter Wasser

Eine Freundin verbringt jedes Jahr ihren Urlaub am Meer, weil sie das so mag und am liebsten an Stränden mit Korallen-Riffen. Das Dumme ist nur, dass sie sich niemals mehr als bis zum Bauch in das Wasser traute und somit auch nicht schnorcheln konnte, um sich die wunderschöne Unterwasser-Landschaft anzuschauen. Als ich sie fragte, ob sie denn wüsste woher das … weiter lesen

14. Oktober 2018 Anja Gschwendtner

Dritter Versuch für die praktische Führerscheinprüfung

Die Tochter einer Freundin war jedes Mal so nervös vor ihrer praktischen Führerscheinprüfung, dass sie bereits zwei Mal durchgefallen war. Meine Freundin rief mich an und bat mich um Unterstützung. Wir vereinbarten ein Telefonat zwischen ihrer Tochter und mir für den darauffolgenden Tag. Die Tochter erzählte mir, dass sie große Angst vor dem Prüfer habe, denn diesen hätte sie jetzt … weiter lesen

14. Oktober 2018 Anja Gschwendtner

Ein Auslandsjahr für die Karriere

In der Stadt traf ich zufällig einen früheren Kollegen. Wir verabredeten uns für die Woche drauf zum Mittagessen. Er erzählte davon, dass er für seinen nächsten Karriere-Sprung bald ins Ausland gehen müsse und bereits alles dafür arrangiert wäre. Doch er habe ehrlich gesagt große Angst davor, dort nicht Fuß zu fassen, nicht gemocht und respektiert zu werden, seine Aufgabe nicht … weiter lesen

14. Oktober 2018 Anja Gschwendtner

Gute Dinge folgen guten Gedanken

Ich hatte einer guten Bekannten eine schöne Nachricht zu ihrem Geburtstag geschickt. Den ganzen Tag kam kein „Dankeschön“ oder etwas Ähnliches. Das hat mich geärgert und dann hatte ich noch das Gefühl, sie könnte schlecht über mich denken oder ich könnte etwas falsch gemacht haben…so wollte ich aber den Abend nicht beschließen und habe die Emotionen mit ins Sky genommen, … weiter lesen

5. Oktober 2018 Ingrid Engelhardt