Vor einiger Zeit hatte ich schon von einer Zwangspatientin berichtet, die über einen längeren Zeitraum Fortschritte durch SKY gemacht hatte.

Heute geschah ein echter Durchbruch. Zum Verständnis: Zwangsstörungen wie Zwangsgedanken und Zwangshandlungen kontrollieren die Betroffenen, sie sind nicht mehr Herr über ihr Denken und Handeln! So kam auch bei Frau S. immer die Frage:“Wer hat die Kontrolle?“ die Antwort: „Der Zwang“. Tapfer stand Frau S. ihre Sitzungen durch, die sie geistig und körperlich sehr anstrengten. (es ist sehr schwer für sie, ihre Emotionen zu spüren und sie zu verstärken, da sie durch ein Antidepressivum gedämpft ist).

Umso genialer war es heute, dass sie auf die Frage: „Wer hat die Kontrolle?“ antwortete: “ ja, vielleicht doch ICH.“ Dies ist ein Riesenschritt! In den nächsten Sitzungen möchte ich den kompletten Prozess mit ihr durchmachen, mal sehen, was dann passiert.

1. August 2012 SKY Practitioner