Ich hatte im überfüllten Werkstattalltag eine hilfesuchende Kundin angenommen, obwohl ich keine Kapazität hatte. Sie wollte ein neues Radlager und eine Achsvermessung und fragte, was das kosten würde. Ich hatte keine Daten von dem Fzg und sagte ihr eine Zahl, die für einen bestimmten Typ Fzg zutreffend war.
Sie brachte das Fzg von ihrem Freund und ich mußte beide Radlager tauschen, die auch -weil neuerer Typ- teurer waren.
Kurz, ich kam mit dem Preis nicht hin und hatte Aufgrund der Werkstattsituation keine Möglichkeit, den Kostenvoranschlag telefonisch zu erweitern. (sicher, ja, mein Fehler).
Es kam telefonisch zur Eskalation und wir vertagten das Gespräch auf den Abholtermin. Zu dem brachte sie ihren Freund mit, der „sehr auf Krawall gebürstet“war.
Ich ging in den stillen Sky und war selbst ruhig und gefasst. Ihr Freund wurde sekündlich ruhiger und lies sich das Zustandekommen der Summe erklären. Zum Schluß (nach dem Bezahlen der vollen Summe) bedankte er sich noch für die nicht berechneten Zusatzleistungen… .
Dies war ein Beispiel aus meinem täglichen Leben. Egal wo und wie ihr tätig seid. Testet den stillen SKY und ihr werdet Erstaunliches bemerken.
Schreibe einen Kommentar