Ich hatte im überfüllten Werkstattalltag eine hilfesuchende Kundin angenommen, obwohl ich keine Kapazität hatte. Sie wollte ein neues Radlager und eine Achsvermessung und fragte, was das kosten würde. Ich hatte keine Daten von dem Fzg und sagte ihr eine Zahl, die für einen bestimmten Typ Fzg zutreffend war.

Sie brachte das Fzg von ihrem Freund und ich mußte beide Radlager tauschen, die auch -weil neuerer Typ- teurer waren.

Kurz, ich kam mit dem Preis nicht hin und hatte Aufgrund der Werkstattsituation keine Möglichkeit, den Kostenvoranschlag telefonisch zu erweitern. (sicher, ja, mein Fehler).

Es kam telefonisch zur Eskalation und wir vertagten das Gespräch auf den Abholtermin. Zu dem brachte sie ihren Freund mit, der „sehr auf Krawall gebürstet“war.

Ich ging in den stillen Sky und war selbst ruhig und gefasst. Ihr Freund wurde sekündlich ruhiger und lies sich das Zustandekommen der Summe erklären. Zum Schluß (nach dem Bezahlen der vollen Summe) bedankte er sich noch für die nicht berechneten Zusatzleistungen… .

Dies war ein Beispiel aus meinem täglichen Leben. Egal wo und wie ihr tätig seid. Testet den stillen SKY und ihr werdet Erstaunliches bemerken.

Peter Heß

Heilerpraxis in Breesen, bei Rostock | +49 176 61 66 50 55 | selbstständiger Kfz-Techniker-Meister I Als amazinGRACE®-Heiler sowie SKY-Coach und SKY-Lehrer nutze ich SKYourself® in meinem täglichen Berufs- und Privatleben. Auch wenn es schwer vorstellbar ist: SKYourself® ist eine wunderbare Unterstützung bei der Autoreparatur bzw. beim Umgang mit frustrierten Kunden. Immer häufiger kommt dann eine Unterhaltung zu Stande, in deren Folge die Kunden zu Klienten werden. Doch auch mein privates Umfeld (meine Familie, meine Freunde) haben sich Dank SKYourself® positiv verändert. Es ist beeindruckend, wie leicht man mit dieser Methode Situationen entspannen und Licht in die Welt bringen kann.

More Posts

3. Februar 2023 Peter Heß