Ein Kunde kam Aufgrund eines Missverständnisses zu früh um sein Auto abzuholen, daß noch nicht fertig war. Ich hatte den Termin wegen einer Komplikation schon einmal verschieben müssen.

Er betrat die Werkstatt, sah, daß sein Auto noch auf der Bühne stand und an seinem Gesichtsausdruck erkannte ich, daß nun wohl ein Konfliktgespräch bevorstand. Ich ging in den stillen SKY und merkte augenblicklich, daß ich ruhiger wurde. Ich begrüßte ihn freundlich, ging auf seine wütenden Äußerungen nicht ein, lächelte und zeigte ihm freundlich unsere Korrespondenz (in der ich klar den nächsten Tag benannt hatte).

Der Kunde entspannte sich zusehends und ich ging freundlich auf die Reparatur ein und erklärte ihm alles Wichtige. Zum Abschied umarmte er mich spontan, sagte, daß er sich auf Morgen freue und wünschte mir einen schönen Abend.

Peter Heß

Heilerpraxis in Breesen, bei Rostock | +49 176 61 66 50 55 | selbstständiger Kfz-Techniker-Meister I Als amazinGRACE®-Heiler sowie SKY-Coach und SKY-Lehrer nutze ich SKYourself® in meinem täglichen Berufs- und Privatleben. Auch wenn es schwer vorstellbar ist: SKYourself® ist eine wunderbare Unterstützung bei der Autoreparatur bzw. beim Umgang mit frustrierten Kunden. Immer häufiger kommt dann eine Unterhaltung zu Stande, in deren Folge die Kunden zu Klienten werden. Doch auch mein privates Umfeld (meine Familie, meine Freunde) haben sich Dank SKYourself® positiv verändert. Es ist beeindruckend, wie leicht man mit dieser Methode Situationen entspannen und Licht in die Welt bringen kann.

More Posts

3. Januar 2023 Peter Heß