Heute früh habe ich mit einer Klientin eine SKY-Sitzung durchgeführt. Das war ein Erlebnis der besonderen Art: Meine Klientin ist jemand, der wahnsinnig gerne philosophiert und nur sehr schwer ihre Emotionen als solche wahrnimmt. Ihr Kopf verarbeitet ununterbrochen weiter Ideen, verfolgt Gedanken, dreht die Emotionen rational ins Positive – kurz, die Abwehr von unangenehmen Gefühlen ist sehr effektiv.

Wir haben schon einmal SKY gemacht, da war der Eindruck entstanden, es sei nichts „durchgegangen“, weil ihr die Gefühle ja nicht zugänglich waren. Heute dagegen öffnete sich sofort eine zweite Ebene (vielleicht als Heilerfolg der ersten Sitzung?). Meine Ohren hörten ihre Philosophie, das ganze Gedankengebäude. Meine SKY-Wahrnehmung zeigte mir, was wirklich darunter war und ohne weiter mit ihren rationalen Gedanken zusammenzustoßen, konnten die Emotionen sich auflösen. Sie selbst bekam das nicht groß mit. Ich habe sie dann dazu ermutigt, bei dem philosophieren zu bleiben, indem ich ihr sagte, dass die entsprechenden Instanzen in ihr schon wüssten, wer da wen größer machen soll. Es hat funktioniert. Es war wie mit einem Kopfhörer, bei dem für jedes Ohr ein anderes Musikstück gespielt wird, eins philosophisch-nachdenklich, eins voller Angst, Wut, Ekel. In meinem SKY hatte ich sogar eine Phase, wo faustgroße Steine aus allen Richtungen rumgeflogen sind, während sie laut nachdachte über menschliche Freiheit und ähnliche abstrakte Begriffe.

Dann zeigte sich ihre religiöse Prägung, der Glaube, dass sie unweigerlich „gekreuzigt“ würde, wenn sie ihren Weg gehe. Das war dann für sie auch wahrnehmbar und löste sich auf. Sie ging sehr heiter und mit einem Erstaunen, dass es auch geht, wenn ihr Kopf nicht die Kontrolle hat, vielleicht sogar viel besser.

Helga Weyer

PRAXIS WEYER - Psychotherapie, Coaching, Beziehungsberatung -- Zur Pointnermühle 34 -- 85435 Erding -- 0152 - 36345192 ----- Aus einer Handwerkerfamile kommend habe ich mich seit fast 30 Jahren intensiv mit Gestalttherapie beschäftigt, die ich seit einigen Jahren nebenberuflich anbiete. Nun stieß ich in 2011 zufällig auf das Geistige Heilen und war derartig fasziniert, dass ich kurz darauf mit der Ausbildung in der Ecole San Esprit bei Annette begann. Mein Leben und meine Lebenseinstellung haben sich seitdem noch mehr zum Leichten und Positiven verändert. Meine gestalttherapeutische Arbeit steht inzwischen auf ganz anderen Füßen. Besonders die Technik "Sky" hat es mir angetan, die ich mit großem Erfolg bei meinen Klientinnen anwende. Latente Depressionen können verschwinden, Ängste, negative Glaubenssätze, alles, woran wir Therapeuten oft monatelang gearbeitet haben, lässt sich effektiv in wenigen Stunden lösen. Nach nur einer Sitzung tut sich bei manchen KlientInnen schon so viel, dass sie einen Aktivitätsschub kriegen und Sachen anpacken, die sie vorher ewig aufgeschoben haben. Egal, ob es sich dabei um Handlungen oder innere Wandlungen handelt.

More Posts - Website

Follow Me:
Facebook

17. Juli 2012 Helga Weyer