Nach meinem vorigen SKY Intensiv Seminar als SKY-Lehrerin bekam ich folgendes zurückgemeldet: Eine Teilnehmerin ist Pflegemutter eines schwerst traumatisierten Kindes, das hin und wieder schwerste Szenen provoziert – mit obszönen Ausdrücken und Gesten, Toben, Dingen zerstören, etc. Gelegentlich musste das Kind medikamentös ruhig gestellt werden. Die Pflegemutter, die sehr erfahren auf diesem Gebiet ist, bekam inzwischen Angst und körperliche Symptome, wenn sie nur daran dachte, dass dieses Kind sie so stark provozieren konnte, dass sie sich auf eine Eskalation einließ, die alles naturgemäß noch schlimmer machte.

Nun, nach dem SKY Intensiv-Seminar, wendet sie 3mal täglich SKYourself für 10 Minuten bei sich selbst an – und dann kam bald die nächste "Szene". Am Essenstisch provozierte das Kind wieder, die Pflegemutter wendete SKY an und NIEMAND am Tisch ging darauf ein. Alle blieben ruhig, trotz schwerster Beleidigungen und die Pflegemutter merkte entspannt-freundlich-gelassen an, dass das Kind sich zurückziehen dürfe, wenn es wolle. Sie würde den Teller heute mit wegräumen. Und dann war plötzlich überraschend Ruhe, Entspannung. Nun hatte die Pflegemutter die Vermutung, dass sich eine um so schlimmere Szene am Abend wiederholen würde. Zu ihrer großen Freude und Erleichterung blieb das vollständig aus. Die schwierige Situation ging OHNE JEGLICHE ESKALATION vorbei und hat sich bisher nicht wiederholt.

Helga Weyer

PRAXIS WEYER - Psychotherapie, Coaching, Beziehungsberatung -- Zur Pointnermühle 34 -- 85435 Erding -- 0152 - 36345192 ----- Aus einer Handwerkerfamile kommend habe ich mich seit fast 30 Jahren intensiv mit Gestalttherapie beschäftigt, die ich seit einigen Jahren nebenberuflich anbiete. Nun stieß ich in 2011 zufällig auf das Geistige Heilen und war derartig fasziniert, dass ich kurz darauf mit der Ausbildung in der Ecole San Esprit bei Annette begann. Mein Leben und meine Lebenseinstellung haben sich seitdem noch mehr zum Leichten und Positiven verändert. Meine gestalttherapeutische Arbeit steht inzwischen auf ganz anderen Füßen. Besonders die Technik "Sky" hat es mir angetan, die ich mit großem Erfolg bei meinen Klientinnen anwende. Latente Depressionen können verschwinden, Ängste, negative Glaubenssätze, alles, woran wir Therapeuten oft monatelang gearbeitet haben, lässt sich effektiv in wenigen Stunden lösen. Nach nur einer Sitzung tut sich bei manchen KlientInnen schon so viel, dass sie einen Aktivitätsschub kriegen und Sachen anpacken, die sie vorher ewig aufgeschoben haben. Egal, ob es sich dabei um Handlungen oder innere Wandlungen handelt.

More Posts - Website

Follow Me:
Facebook

5. April 2014 Helga Weyer