"Ich habe ständig Stress in mir, auch wenn von außen nichts kommt." Eine Frau kam zu mir, die als selbständige Übersetzerin eigentlich noch nicht einmal im Urlaub wirklich entspannt ist, da sie dann schon wieder befürchtet, nach dem Urlaub nicht genug Aufträge zu haben. Sie hat bereits Psychotherapie gemacht und will nicht mehr an sich arbeiten. Unsere SKY-Sitzung ist mehr ein Nebenprodukt der Heilsitzungen, die sie bei mir macht. Sie ist sehr am Kern ihrer Emotionen: Angst und Wut macht sie größer, was ihr schwer fällt. Einmal macht sie Verzweiflung größer. Wir beide registrieren die Resignation, die mitschwingt. Nichts scheint sich mehr zu bewegen.

Dann – nach einer guten Weile SKY, findet sie sich in großer Erleichterung und Freude wieder und geht mit einem Lächeln erleichtert wieder in den Spätwinterregen hinaus. Mein Gefühl ist, dass sie viel Ballast losgeworden ist, und dass sie sicher in den nächsten Wochen mit sich die eine oder andere Überraschung erleben wird. 🙂 Ich bin schon gespannt, was das sein wird.

Helga Weyer

PRAXIS WEYER - Psychotherapie, Coaching, Beziehungsberatung -- Zur Pointnermühle 34 -- 85435 Erding -- 0152 - 36345192 ----- Aus einer Handwerkerfamile kommend habe ich mich seit fast 30 Jahren intensiv mit Gestalttherapie beschäftigt, die ich seit einigen Jahren nebenberuflich anbiete. Nun stieß ich in 2011 zufällig auf das Geistige Heilen und war derartig fasziniert, dass ich kurz darauf mit der Ausbildung in der Ecole San Esprit bei Annette begann. Mein Leben und meine Lebenseinstellung haben sich seitdem noch mehr zum Leichten und Positiven verändert. Meine gestalttherapeutische Arbeit steht inzwischen auf ganz anderen Füßen. Besonders die Technik "Sky" hat es mir angetan, die ich mit großem Erfolg bei meinen Klientinnen anwende. Latente Depressionen können verschwinden, Ängste, negative Glaubenssätze, alles, woran wir Therapeuten oft monatelang gearbeitet haben, lässt sich effektiv in wenigen Stunden lösen. Nach nur einer Sitzung tut sich bei manchen KlientInnen schon so viel, dass sie einen Aktivitätsschub kriegen und Sachen anpacken, die sie vorher ewig aufgeschoben haben. Egal, ob es sich dabei um Handlungen oder innere Wandlungen handelt.

More Posts - Website

Follow Me:
Facebook

19. März 2013 Helga Weyer