Am 6. Juni 2015 begrüßte ich meine Seminarteilnehmer bei strahlendem Sonnenschein in meiner Tabarzer Praxis. Einige von ihnen hatten sich wegen ihrer positiven Erlebnisse nach SKY-Sitzungen bei mir für das Seminar entschieden.

Es waren zwei wirklich eindrucksvolle Tage.

Für die Teilnehmer ist es immer wieder spannend, die Tiefe und Effektivität der SKY-Methode zu erfahren. Mit den vermittelten „Werkzeugen“ aus dem eigenen Gedanken-Karussell auszusteigen, zu erleben, wie sich eigene latente Muster und Glaubenssätze auflösen und sich dadurch eine neue Freiheit gepaart mit entsprechender Gelassenheit  einstellt – allein das ist für jeden die zwei intensiven Tage wert. Durch das derartige Verändern der Denkstrukturen kann man zu seiner wirklichen Authentizität finden und damit zu Freiheit und Gesundheit.

Für mich war wieder sehr interessant zu beobachten, dass selbst die größten Zweifler (ach, wie kann ich sie verstehen, wo ich doch selbst soooo gezweifelt habe) tolle Ergebnisse hatten. Auch sie waren in der Lage bei ihren Übungspartnern Blockaden zu lösen.

Ein Ehepaar war am Ende noch immer skeptisch, ob SKY für sie wohl auch wirken würde.

Doch bereits am Montag nach dem Seminar kam von ihnen eine großartige Rückmeldung:

„Hallo liebe Annette, nun möchte ich Dir gleich die schönen Ereignisse nach dem Seminar berichten. Also wir kamen nach Hause und besonders meine Frau wurde sofort wieder mit familiären Problemen konfrontiert. Sie wird von Ihrer Familie (Opa, Oma, Mutter) immer noch wie die kleine Daniela behandelt und dadurch auch teilweise hintergangen. Besonders durch Ihren Opa, der eigentlich ein guter Mensch ist aber eben auch sehr poltrig, laut und besserwissend sein kann, passieren solche Sachen immer wieder. Dann fühlt Sie sich ganz klein und elend und schlittert in starke Emotionen wie Angst, Groll, Wut und auch Ohnmacht und Hilflosigkeit. Also, es war wieder soweit und Daniela fing deswegen zu weinen an. Ich nahm Daniela erst in den Arm, aber mir war klar, daß nur Trost nichts auflöst. Also Sky!!!! Ich ging in den Sky-Modus und wir legten los. Es ging richtig gut und Sie konnte die aufkommenden Emotionen gut benennen und auch verstärken. Ich blieb  neutral im Modus und triggerte weiter, bis Sie die letzte Frage klar und deutlich mit -Ich bin Ich- beantworten konnte. Ich war völlig fasziniert wie sie auf einmal strahlte, ihre Augen waren groß und klar, keine Emotion mehr da, nur die pure Freude, und ich war auch total glücklich! Sonst haben nach solchen Ereignissen ihre Emotionen Daniela tagelang im Griff und das kleinste genügt, das Fass zum überlaufen zu bringen. Das hat uns immer sehr behindert. Wir haben dann am Sonntagabend noch viel gelacht und geflachst, alles war wie weggeblasen, einfach irre…..!

Und, es geht gleich weiter: Daniela hat vorhin angerufen. Es war ein Ehepaar bei ihr in der Praxis. Das sind Leute, die immer schlecht gelaunt kommen, dann provozieren.. einfach sehr anstrengend. Daniela hat mir ganz begeistert erzählt, dass sie – als die Leute kamen – in den SKY-Modus gegangen ist. Und – was glaubst Du…..die waren lieb, nett und freundlich, das erste Mal.

Danke nochmal für das schöne Wochenende und liebe Grüße von Daniela und bis bald! Steffen“

Meike, eine weitere Teilnehmerin, die im Moment in einer wirklich tiefen fast aussichtslos scheinenden Krise steckt, schrieb mir nach dem Seminar:

„Ich kann nun sagen: vielen Dank für MICH! Ich habe endlich den Zugang zu mir gefunden. Das hatte ich zuvor mit allen Mitteln versucht – Yoga, Bücher, Videos, CDs über den Weg nach innen… Ich konnte nicht zur Ruhe kommen, war weiterhin rastlos und mein Leben zog an mir vorbei. Jetzt fühle ich mich total befreit und glücklich. Bei mir hat sich während des Seminars ein Kindheitstrauma aufgelöst und das in verblüffend kurzer Zeit. Erst jetzt weiß ich, wie sehr mich das zuvor in meinen Entscheidungen und in meiner Wirkung nach Außen blockiert und beeinflusst hat. Jetzt weiß ich wirklich was ich will, wer ich bin und schon öffnen sich in jeglicher Hinsicht neue Türen. Ich vertraue jetzt dem Weg und bin unendlich dankbar.“

Ja, und weil es, wie Meike mir am Telefon gesagt hat, in die Welt muss, hat sie bereits in Westfalen Kontakte zu einem Seminarhaus geknüpft, wo ich nun am 18. und 19.7. 2015 ein SKY-Intensiv-Seminar machen werde. Maike ist dabei als Assistentin in Ausbildung auf dem Karriereweg zum Lehrer!

Auch Ramona möchte dazu beitragen, SKY in die Welt zu tragen. Am Ende des Seminars sagte sie: „Ich bin in einer Art Schwebezustand“ – sie lacht. „Ich fühle mich leicht und unbeschwert. Eine tolle Erfahrung. Ich bin mir selbst so nahe gekommen. Und nun bin ich voller Zuversicht für alles, was kommt. SKY ist wirklich sehr zu empfehlen. Ich werde auf alle Fälle damit arbeiten und auch sicher weiter machen, dass ich als SKY-Lehrer tätig sein kann.“

Ja, und ich freue mich auf mein nächstes Seminar in Tabarz – am 4. und 5. Juli!

 

15. Juni 2015 Annette Bokpe