Eine Freundin von mir hat Probleme in ihrer Ehe. Sie fühlt sich in einer Sackgasse. Einerseits möchte sie ein klassisches Familienleben führen, als Gegenentwurf zu ihren eigenen Eltern, die geschieden sind. Andererseits kann sie ihren Mann kaum noch ertragen, weil er sehr schwierig ist. Sie selbst trägt zu den Schwierigkeiten auch einiges bei, z.B. das Gefühl, dass was immer ihr Mann tut, sicher in die Katastrophe führen wird. Jede Lebensmöglichkeit stellt sich für sie als angstbesetzte Katastrophe dar. Diese Katastrophenerwartung machten wir zum Ausgangspunkt für eine SKY-Sitzung.

Sie war eher unwirsch, als sie sich mit ihren unangenehmen Gefühlen herauswagen sollte. Irgendwie mit steigender Ungeduld landete sie aber immer wieder bei den schlechten Gefühlen, die sie hat, wenn sie die Kontrolle hat. Nach dem 4. Durchgang setzte sie sich abrupt auf und sagte sehr bestimmt: Ja, ich habe die Kontrolle. Können wir jetzt Schluss damit machen und fertig? Ich war perplex. Dann blieb ich noch einen Moment bei SKY und fragte: Wer bist Du wirklich? Sie, sehr energisch: Ich bin ich. Können wir jetzt gehen? Ich musste schmunzeln. Das passte zu ihr. Mal sehen, wie ihre Ehe sich weiter entwickelt.

Nach einigen Wochen bekam ich folgende Rückmeldung: Es geht mir viel besser, ich fühle mich einfach heiterer, habe wieder Spaß an meinem Leben. Mit meinem Mann war ich in einer Beratung, die wir schon einmal abgebrochen hatten, und manchmal ist es jetzt auch mit ihm einfacher. Aber egal wie es mit meinem Mann gerade ist, ich fühle mich ganz stabil und lebensfroh. Erst heute habe ich zu meinem Mann gesagt, dass die Behandlung bei Dir mir sehr geholfen hat. Und dann rufst Du auch noch gleich an!

Helga Weyer

PRAXIS WEYER - Psychotherapie, Coaching, Beziehungsberatung -- Zur Pointnermühle 34 -- 85435 Erding -- 0152 - 36345192 ----- Aus einer Handwerkerfamile kommend habe ich mich seit fast 30 Jahren intensiv mit Gestalttherapie beschäftigt, die ich seit einigen Jahren nebenberuflich anbiete. Nun stieß ich in 2011 zufällig auf das Geistige Heilen und war derartig fasziniert, dass ich kurz darauf mit der Ausbildung in der Ecole San Esprit bei Annette begann. Mein Leben und meine Lebenseinstellung haben sich seitdem noch mehr zum Leichten und Positiven verändert. Meine gestalttherapeutische Arbeit steht inzwischen auf ganz anderen Füßen. Besonders die Technik "Sky" hat es mir angetan, die ich mit großem Erfolg bei meinen Klientinnen anwende. Latente Depressionen können verschwinden, Ängste, negative Glaubenssätze, alles, woran wir Therapeuten oft monatelang gearbeitet haben, lässt sich effektiv in wenigen Stunden lösen. Nach nur einer Sitzung tut sich bei manchen KlientInnen schon so viel, dass sie einen Aktivitätsschub kriegen und Sachen anpacken, die sie vorher ewig aufgeschoben haben. Egal, ob es sich dabei um Handlungen oder innere Wandlungen handelt.

More Posts - Website

Follow Me:
Facebook

5. Mai 2012 Helga Weyer