Meine Telefonklientin ist 24 Jahre alt – ihre Mutter hat sie an mich verwiesen. Die Mutter war besorgt, da die Tochter wegen chronischem Reizdarm und psychologischer Beratung ins Krankenhaus soll.

Die junge Frau hat mit 21 Jahren ihren Vater im Sterbeprozess begleitet und auch die ganze Beerdigung organisiert. Die entfernte(!) Verwandtschaft war nicht mit der Entscheidung des Vaters, sich verbrennen zu lassen, einverstanden – dieser Familienanteil hat sich übergangen gefühlt. Nach dem Tod des Vaters, der Beerdigung und nach der Auseinandersetzung mit der Familie, hat die Klientin begonnen, immer weniger zu essen. Der Freund und die Mutter haben sie darauf aufmerksam gemacht – sie ist ins Gegenteil verfallen. Mit Fress-Sucht und Reizdarm, aber immer noch zu dünn, haben wir heute gesprochen und SKYourself angewandt.

Kontrolle: Fremdbestimmt sein

Gefühle: unangenehm – Trauer – Ruhe

Kontrolle: ich habe die Kontrolle

Kommando: ich habe das Kommando, aber es ist so ENG!

Zu spüren wie sie die Enge groß gemacht hat, war für  mich ein Phänomen! Diese zierliche, dünne junge Frau wurde immer länger! Sie sagte nur: „Seltsam, wie lang ich bin! Hört das denn auch auf?“ Die Geschwindigkeit in meiner Hypophyse war rasend und dann kam an der Enge von unten plötzlich ein immer dicker werdender Bauch nach oben – für mich war es so, als ob sich eine Taille bildet und sich nach oben bewegt, um dann in einen riesigen Ballon zu fließen. Es tat einen enormen „leisen“ Knall! Für die Klientin hat sich ein Käfig aufgetan, sie ist heraus getreten, hat den Luftballon riesig gemacht und war plötzlich frei!

Sie fragte mich: „Können wir hier bitte aufhören? Ich fühle mich so wohl.“

Kommando und Kontrolle waren übernommen – nächste Woche sprechen wir nochmals.

25. Mai 2012 Andrea