Nach 2 SKY-Sitzungen per Telefon konnte ich einer Jugendlichen helfen, ihre Prüfungsangst zu bewältigen. Normalerweise ist sie am Abend vor der Prüfung völlig durch den Wind, hat Angst und weint sehr viel. Obwohl sie in der Schule schon mehrmals Klassenbeste bzw. Jahrgangsbeste war und somit eigentlich kein Grund für Ängste da wäre. Aber halt nur eigentlich. Die Rückmeldungen ihrer Emotionen während dem Coaching waren sehr spannend.

Heute hat sie mir erzählt, dass sie gestern Abend sehr gut drauf war und hat sich total gut gefühlt. Sie war sehr gelöst und glücklich. Das Lampenfieber direkt vor der Prüfung heute war gar nicht das Thema.

Inzwischen sind ein paar Wochen vergangen und die nächste Prüfung ist angestanden, aber eine SKY-Unterstützung war gar nicht mehr nötig.

Die Mutter der Jugendlichen hat mir erzählt, dass die Tochter deutlich entspannter ist und beim ersten Angstgefühl hat sie gesagt: „Ach das brauch ich ja gar nicht mehr“. Auch sonst ist sie deutlich entspannter.

Ich bin sehr glücklich und dankbar, zumal ich erst Ende April bei Helga Weyer meinen SKY-Kurs gemacht habe. Ich übe täglich und bin sehr erstaunt, in welchen Situationen mir SKY überall hilft.

29. Mai 2015 Andrea Nöthen