Ein bereits über 70 Jahre alter Klient kam mit dem Thema, dass er sich selber kaum spüre und auch kein Mitgefühl für sich empfinden könne. Er sei sehr hart zu sich selber. Seine Mutter habe ihn als Kind öfter verdroschen und ihn mit Ablehnung bestraft. Auch wenn ihm schon lange bewusst sei, dass sie glaubte ihn so zu eine m rechtschaffenden Menschen zu erziehen, leide er noch heute darunter, mit sich selber so hart ins Gericht zu gehen. Es löste sich starke Trauer im Rahmen des Skyprozesses und weitere Emotionen folgten. Am Ende konnte der Klient das erste Mal Mitgefühl für sich empfinden. Es war ein sehr bewegender Moment.

Karina Gütges

Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie, Geistige Heilerin, Dozentin an der Heilerschule Ecole San Esprit, SKYourself-Coach und SKYourself-Lehrerin. Ich lebe meine Berufung in meiner eigenen Praxis zwischen Radolfzell und Stein am Rhein direkt am Untersee des schönen Bodensees. Ich gebe Einzelsitzungen und biete Ausbildungen zum SKYourself Coach ab 2023 an. In meinem ersten Berufsleben war ich 27 Jahre als Kriminalhauptkommissarin überwiegend beim Landeskriminalamt in Düsseldorf tätig. Eine etwas andere Tätigkeit. Heute sperre ich niemanden mehr weg, sondern unterstütze Menschen, „ihr inneres Gefängnis“ zu verlassen. Für mich tausendmal erfüllender. Wer mehr über mich erfahren möchte: www.die-mutmachende.de

More Posts

20. April 2021 Karina Gütges