Eine ältere Frau, die sehr depressiv ist und kaum noch Lebensmut hat. Ich „piesacke“ sie mit SKY und den Fragen nach ihren Emotionen, bis sie herausplatzt: Ihr Mann sei schuld daran, dass es ihr so schlecht gehe. Er habe ständig Wutanfälle. Ganz leise fügt sie hinzu: Am liebsten würde ich ihn sitzenlassen. Sie fängt an zu zittern, kommt aber irgendwie nicht weiter. Ich bitte sie, den Widerstand zu spüren, den sie gegen ihre Wut hat und ihn größer zu machen. Ich lasse sie das ganze mit Handgesten und Worten verstärken. Sie sagt: Haut ab, ihr negativen Gefühle, ich will euch in meinem Leben und meinem Körper nicht mehr haben, bis sie mit einer resignierten Geste die Hände wieder sinken lässt. Ich bin mir nicht sicher, wie weit wir da gekommen sind. Aber – es fühlt sich doch leichter für sie an. Als sie geht, sieht sie erschöpft, irgendwie frisch und leicht lächelnd in die Welt, das erste Mal wieder eine Spur optimistisch, wie sie sagt.

Helga Weyer

PRAXIS WEYER - Psychotherapie, Coaching, Beziehungsberatung -- Zur Pointnermühle 34 -- 85435 Erding -- 0152 - 36345192 ----- Aus einer Handwerkerfamile kommend habe ich mich seit fast 30 Jahren intensiv mit Gestalttherapie beschäftigt, die ich seit einigen Jahren nebenberuflich anbiete. Nun stieß ich in 2011 zufällig auf das Geistige Heilen und war derartig fasziniert, dass ich kurz darauf mit der Ausbildung in der Ecole San Esprit bei Annette begann. Mein Leben und meine Lebenseinstellung haben sich seitdem noch mehr zum Leichten und Positiven verändert. Meine gestalttherapeutische Arbeit steht inzwischen auf ganz anderen Füßen. Besonders die Technik "Sky" hat es mir angetan, die ich mit großem Erfolg bei meinen Klientinnen anwende. Latente Depressionen können verschwinden, Ängste, negative Glaubenssätze, alles, woran wir Therapeuten oft monatelang gearbeitet haben, lässt sich effektiv in wenigen Stunden lösen. Nach nur einer Sitzung tut sich bei manchen KlientInnen schon so viel, dass sie einen Aktivitätsschub kriegen und Sachen anpacken, die sie vorher ewig aufgeschoben haben. Egal, ob es sich dabei um Handlungen oder innere Wandlungen handelt.

More Posts - Website

Follow Me:
Facebook

7. August 2012 Helga Weyer