Diese Klientin sagte zu mir sinngemäß: Eigentlich weiß ich, was ich kann, wie stark ich bin, doch irgendwie werde ich "ferngesteuert", so zu werden wie meine Mutter, Großmutter, Tanten.

Wir begannen mit SKY. Es zeigte sich abwechselnd viel Wut und Trauer.

Der Klientin kam zu Bewusstsein, dass sie zwar stark ist, aber lieber unsichtbar im Hintergrund lenkt, als selbst wirklich die Verantwortung zu übernehmen, so wie Generationen ihrer Ahninnen das getan hatten. Heimlich stark, sozusagen. Dann kam plötzlich eine Phase, wo sie ständig anfing zu gähnen. Ohne das auszusprechen vermutete ich, dass jetzt wohl ein wichtiges, schambesetztes Thema kommen würde. Und richtig, sie entdeckte ihren Hass auf diese Art und Weise, sich selbst im Hintergrund klein zu halten (und gehalten worden zu sein) und die Fäden zu ziehen. Danach war das Thema schnell beendet: Sie war sehr gelöst und heiter.

Helga Weyer

PRAXIS WEYER - Psychotherapie, Coaching, Beziehungsberatung -- Zur Pointnermühle 34 -- 85435 Erding -- 0152 - 36345192 ----- Aus einer Handwerkerfamile kommend habe ich mich seit fast 30 Jahren intensiv mit Gestalttherapie beschäftigt, die ich seit einigen Jahren nebenberuflich anbiete. Nun stieß ich in 2011 zufällig auf das Geistige Heilen und war derartig fasziniert, dass ich kurz darauf mit der Ausbildung in der Ecole San Esprit bei Annette begann. Mein Leben und meine Lebenseinstellung haben sich seitdem noch mehr zum Leichten und Positiven verändert. Meine gestalttherapeutische Arbeit steht inzwischen auf ganz anderen Füßen. Besonders die Technik "Sky" hat es mir angetan, die ich mit großem Erfolg bei meinen Klientinnen anwende. Latente Depressionen können verschwinden, Ängste, negative Glaubenssätze, alles, woran wir Therapeuten oft monatelang gearbeitet haben, lässt sich effektiv in wenigen Stunden lösen. Nach nur einer Sitzung tut sich bei manchen KlientInnen schon so viel, dass sie einen Aktivitätsschub kriegen und Sachen anpacken, die sie vorher ewig aufgeschoben haben. Egal, ob es sich dabei um Handlungen oder innere Wandlungen handelt.

More Posts - Website

Follow Me:
Facebook

13. März 2013 Helga Weyer