Eine Klientin kam mit dem Gefühl, dass sie immer alles tun müsse, was andere von ihr verlangen. Sie habe kein Recht in ihrem Job, aber auch nicht in ihrem persönlichen Umfeld, nein zu sagen. Sie könne somit nicht zeigen, dass ihr etwas zu viel sei und fühle sich grundsätzlich wertlos. So fühle sie sich schon ihr ganzes Leben lang. Die Trauer brach aus ihr heraus und war sehr heftig. Danach kam Wut hoch. Nach der Wut zeigte sich erneut Trauer und dann Angst, gepaart mit Hoffnungslosigkeit und erneuter Trauer. Am Ende konnte sie durchatmen und fühlte sich erleichtert.

Karina Gütges

Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie, Geistige Heilerin, Dozentin an der Heilerschule Ecole San Esprit, SKYourself-Coach und SKYourself-Lehrerin. Ich lebe meine Berufung in meiner eigenen Praxis zwischen Radolfzell und Stein am Rhein direkt am Untersee des schönen Bodensees. Ich gebe Einzelsitzungen und biete Ausbildungen zum SKYourself Coach ab 2023 an. In meinem ersten Berufsleben war ich 27 Jahre als Kriminalhauptkommissarin überwiegend beim Landeskriminalamt in Düsseldorf tätig. Eine etwas andere Tätigkeit. Heute sperre ich niemanden mehr weg, sondern unterstütze Menschen, „ihr inneres Gefängnis“ zu verlassen. Für mich tausendmal erfüllender. Wer mehr über mich erfahren möchte: www.die-mutmachende.de

More Posts

26. März 2019 Karina Gütges