Eine Bekannte wurde von ihrem Lebenspartner verlassen, der ein sehr erfolgreicher Unternehmer und Ingenieur ist. Im vergangenen Jahr hatte er große berufliche und private Herausforderungen zu meistern, so dass sich meine Bekannte mit ihren eigenen beruflichen (selbständige Werbeagentur), privaten und auch partnerschaftlichen Bedürfnissen fast vollständig zurück nahm, um ihrem Partner zu stützen.

Das Verlassenwerden kam für sie ohne Vorankündigung und sie hatte das Gefühl alles verloren zu haben: Job, Wohnung (sie lebte mit ihm in seinem Haus), Freunde (für die sie sich auch kaum mehr Zeit nahm), aber auch ein gewisses Maß an Sicherheit und alltäglichen Annehmlichkeiten.

Im Vorgespräch stellte sich schnell heraus, dass sie dieses Muster nicht das erste Mal gelebt hat und es sich wie ein roter Faden durch ihr Leben zog.

Sie hatte unglaublich Angst wieder einmal mit Nichts aus dem Nichts heraus von vorne anfangen zu müssen. Phasenweise fühlte sie sich absolut hilf- und wertlos, wusste überhaupt nicht, wie – wo – was sie tun sollte.

Da sie grundsätzlich ein positiver Mensch ist, erkannte sie mit dem räumlichen Abstand zu ihrem Ex-Partner schnell, dass die Freunde um sie herum doch nicht weg waren, sie fand auch bald eine Wohnung, jedoch blieb die große Angst sich mit über 50 Jahren beruflich in der Werbebranche/Sport wieder zu etablieren und auch die notwendigen Gespräche und Vereinbarungen mit ihrem früheren Lebenspartner zu führen.

Die Flut ihrer Emotionen ist in so kurzen Beschreibungen gar nicht wieder zu geben.

Nach gesamt 2 SKY-Sitzungen konnte sie sowohl klärende Gespräche mit ihrem ehemaligen Partner über Geld und Möbel führen, als auch optimistisch neue Kontakte mit potentiellen neuen Kunden knüpfen, die sogar zu einem anfänglich nicht all zu großen aber regelmäßigen Einkommen geführt haben.

Ich bin jedes Mal fasziniert, wie schnell und direkt SKY wirkt und wirklich große positive Veränderungen, ja fast Schübe für die Klienten bewirkt.

Mitteilungen wie in diesem Fall „ich habe gut geschlafen, bin ohne Panikattacken und krampfenden Herzen aufgewacht“ oder „die Angst ist wirklich weg, ich kann sie gar nicht mehr herholen“ spiegeln das wieder.

SKY ist wunderbar und macht wieder mal ein kleines Wunder wahr 🙂

 

27. Januar 2015 Nikola Knecht