Unsere Katze Mia ist in die Pubertät gekommen. Sie kuschelt sehr gern. Wir sind ihre Katzenfamilie. Manchmal ist sie urwild, es gibt dann nichts im Hause, was für sie nicht erreichbar wäre. Vor Weihnachten, als ich das Hemd für meinen Mann, das ich ihm zu Weihnachten schenken wollte, nähte, war Mia am Küchentisch, auf der Anrichte und zu guter letzt an meinem Nähfaden dran. Wir gerieten in eine volle Kampfsituation. Ich versuchte sie in den Garten zu schicken. Sie kam sofort wieder zurück. Ich war total genervt, bis mir SKY in den Sinn kam. Ich ging in den SKY-Modus und innerhalb von 2 Min. schlief sie im Fauteuil. Nach einer dreiviertel Stunde kam sie zum Nähtisch, legte sich auf die Bank daneben und schlief weiter. SKY sei Dank – hatten wir uns beide vollkommen beruhigt!

27. Dezember 2014 Erika Wiebogen