Bei einer Klientin hatte sich in letzter Zeit die Jobsituation mit dem Chef und einer Kollegin zugespitzt, so dass sie enorme Stresssymptome aufwies. Sie hatte sich entschieden ein neues Jobangebot von einem früheren Arbeitsgeber anzunehmen, das viele Vorteile bot. Jetzt hatte sie ein schlechtes Gewissen ihrem alten Chef gegenüber und schämte sich, ihre Kolleginnen, die loyal waren, im Stich zu lassen. Ihr Chef lasse es sie zusätzlich in den Teambesprechungen merken, indem er sie übergehe. Neben der Schuld und der Scham zeigte sich auch Wut hinter der Hilflosigkeit. Sie konnte die Emotionen im Skyprozess auflösen und brachte die letzten Wochen in ihren alten Job gut zu Ende.

Karina Gütges

Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie, Geistige Heilerin, Dozentin an der Heilerschule Ecole San Esprit, SKYourself-Coach und SKYourself-Lehrerin. Ich lebe meine Berufung in meiner eigenen Praxis zwischen Radolfzell und Stein am Rhein direkt am Untersee des schönen Bodensees. Ich gebe Einzelsitzungen und biete Ausbildungen zum SKYourself Coach ab 2023 an. In meinem ersten Berufsleben war ich 27 Jahre als Kriminalhauptkommissarin überwiegend beim Landeskriminalamt in Düsseldorf tätig. Eine etwas andere Tätigkeit. Heute sperre ich niemanden mehr weg, sondern unterstütze Menschen, „ihr inneres Gefängnis“ zu verlassen. Für mich tausendmal erfüllender. Wer mehr über mich erfahren möchte: www.die-mutmachende.de

More Posts

20. Februar 2021 Karina Gütges