Eine Klientin kam zu mir, die Schwierigkeiten hat, sich zu zeigen, im Mittelpunkt zu stehen. Sie konnte sich keinen Reim darauf machen, zumal sie eigentlich ja beruflich schon einiges erreicht hatte. Und dennoch …

Wir fingen an mit SKY zu arbeiten, doch schon ganz bald war sie am Ende ihres Lateins: Wenn mal ein ganz klein wenig Wut da war, verschwand diese, wenn sie versuchte, sie größer zu machen. Ich ging wie im Lehrbuch immer wieder die SKY-Fragen durch und hatte das Bild, dass ich vor einer verschlossenen Tür stehe, die mit Brettern vernagelt ist. Ich hatte keine Idee, ob durch SKY wenigstens schon ein Brett runter war, oder nicht, als sie immer tiefer in Resignation hineinkam, bis hin zu der Idee, wie schön und entspannt es wäre, tot zu sein. Dann kam ihr ein Bild von ihrer Oma in den Sinn, die hinfällig und mit Alzheimer ihren Lebensabend gefristet hatte. Ich wollte schon von vorne anfangen zu fragen, als mir in den Sinn kam, sie zu fragen, welche Emotionen dieses Bild auslöse. Endlich kam eine Emotion: Trauer. Und dann plötzlich war sie wie befreit und lachte: Ist ja eigentlich alles ganz einfach! Wir waren beide sehr froh, dass wir das lange scheinbare Stagnieren mit Geduld und Durchhaltevermögen "ausgetrickst" hatten.

Helga Weyer

PRAXIS WEYER - Psychotherapie, Coaching, Beziehungsberatung -- Zur Pointnermühle 34 -- 85435 Erding -- 0152 - 36345192 ----- Aus einer Handwerkerfamile kommend habe ich mich seit fast 30 Jahren intensiv mit Gestalttherapie beschäftigt, die ich seit einigen Jahren nebenberuflich anbiete. Nun stieß ich in 2011 zufällig auf das Geistige Heilen und war derartig fasziniert, dass ich kurz darauf mit der Ausbildung in der Ecole San Esprit bei Annette begann. Mein Leben und meine Lebenseinstellung haben sich seitdem noch mehr zum Leichten und Positiven verändert. Meine gestalttherapeutische Arbeit steht inzwischen auf ganz anderen Füßen. Besonders die Technik "Sky" hat es mir angetan, die ich mit großem Erfolg bei meinen Klientinnen anwende. Latente Depressionen können verschwinden, Ängste, negative Glaubenssätze, alles, woran wir Therapeuten oft monatelang gearbeitet haben, lässt sich effektiv in wenigen Stunden lösen. Nach nur einer Sitzung tut sich bei manchen KlientInnen schon so viel, dass sie einen Aktivitätsschub kriegen und Sachen anpacken, die sie vorher ewig aufgeschoben haben. Egal, ob es sich dabei um Handlungen oder innere Wandlungen handelt.

More Posts - Website

Follow Me:
Facebook

13. März 2013 Helga Weyer