Ich war mit einer Freundin auf einer Hunde- und Katzenmesse. Sie war mit ihrem jungen Hund zum ersten Mal auf einer Messe. Hundchen und Frauchen waren mächtig aufgeregt. Durch Kommunikation am Vorabend und Morgen vor der Messe war der junge Hund schon recht gut auf die kommende Situation eingestimmt und erstaunlich brav. Doch am Standort, mit so vielen Hunden und neuen Eindrücken, wurde er immer wieder sichtlich nervös, lies sich aber gut durch SKY beruhigen.

Dann war meine Freundin dran: hier waren Aufregung, Angst und Erfolgsdruck kaum noch erträgliche Emotionen. Nach einer relativ kurzen SKY-Sitzung vor Ort wurde Sie sichtlich ruhiger. Aber ganz beruhigend wirkte es sich auf unser Hundchen aus, der sich auf einmal ganz entspannt hinlegte. Hier könnte man noch Einiges Schreiben, wichtigste Sache aber: er wurde Sieger.

Sicher nicht nur dank SKY sondern auch, weil er ein ganz besonders schönes Exemplar seiner Rasse ist. Aber sein Verhalten auf dieser seiner ersten Messe war – sicher auch dank SKY – vorbildlich.

Tolle Erfahrung.

17. Juni 2013 Astrid D.