Als SKY-Lehrerin und als Autorin des SKY-Magazins, –Newsletters sowie diverser Artikel schaffe ich es kaum, meine tollen Ergebnisse, die ich in SKY-Sitzungen habe, in den Blog zu schreiben. Hier hat jetzt eine Klientin selbst den Stift bzw. die Tastatur in die Hand genommen, um aus ihrer Sicht unsere drei gemeinsamen SKY-Coaching-Sitzungen zu dokumentieren:

„Anlass für diese Sitzungen war, dass ich bereits einige Schritte unternommen hatte, mein Burnout/Depression, zu behandeln (Medikamente, Sport, Entspannungstraining, Psychotherapie, Heilpraktiker) und dabei auch Erfolge verzeichnen konnte. Nun stand ich vor dem Schritt einer beruflichen Neuorientierung und musste feststellen, dass ich noch immer keinen Zugang zu meinen Bedürfnissen und Wünschen hatte, und auch meine Fähigkeiten/Potential nicht erkennen konnte. Ich hatte den Kontakt zu mir selbst verloren. So bat ich Annette Bokpe um eine SKY-Sitzung, um diese Blockade abzubauen.

Bereits nach der ersten Sitzung lösten sich Emotionen aus Lebensphasen, die ich in keiner meiner vorangegangenen Therapien behandelt hatte, weil ich sie gar nicht als Thema benennen konnte. Außerdem stellte ich fest, dass ich nun viel tiefer in meinen Bauch atmen konnte und im Alltag mit entspanntem Bauch da saß, während ich ihn vorher permanent angespannt hatte. Nach einer erholsamen Nacht wachte ich am nächsten Morgen erfrischt auf. An die Bilder und Emotionen der Sitzung vom Vortag war nur noch eine schemenhafte Erinnerung geblieben.

Sechs Wochen später wagte ich eine zweite Sitzung. Diesmal kamen die Emotionen aus noch früheren Lebensphasen; ich hatte aber auch tröstende Visionen. Diese Sitzung war bereits etwas weniger kraftraubend als die vorangegangene. Am nächsten Tag fühlte ich mich kraftvoll und zuversichtlich. Ich bekam Einsichten, die mir vorher zwar verstandesgemäß klar gewesen waren, mich im Innern aber dennoch nicht erreicht hatten.

Die dritte Sitzung folgte vier Wochen später. Es dauerte deutlich kürzer, denn plötzlich wurde mir eine Menge klar. Dinge, die mich vorher belastet hatten, konnte ich nun anders betrachten. Ich konnte mich plötzlich besser abgrenzen und ich hatte plötzlich Ideen, Energie und war einfach zuversichtlicher. Ich habe nun konkrete Pläne für meine berufliche Zukunft, kann unangenehme Dinge angehen, ohne Angst vor Autoritäten zu bekommen. Ich kann Entscheidungen treffen und habe endlich mein Bauchgefühl wieder gefunden. Damit betrachte ich mich auch von meiner Depression geheilt.

Ich merke, wie sich auch innerhalb der Familie viele Dinge leichter händeln lassen, weil ich jetzt wieder ich selbst bin und so ganz anders an die alltäglichen Sachen herangehe. Nun habe ich es auch geschafft, eine Sache anzugehen, die ich monatelang gemieden habe. Das heißt, ich fange endlich an, mich auf meine neuen Ziele zu zu bewegen. Ich bin total glücklich!

Ich bin so begeistert von dieser SKY-Methode, dass ich nun gern auch das Intensiv-Seminar besuchen und danach vielen Menschen  helfen möchte.“

1. Oktober 2012 Annette Bokpe