Ich telefonierte mit einer Klientin, die mir folgendes erzählte: Im Grunde genommen ist sie ein ruhiger und besonnener Mensch, allerdings, wenn technische Geräte ausfallen oder nicht funktionieren gerät sie in totale Wut und ärgert sich sehr, daß sie es nicht selber reparieren kann, sondern auf Fachleute angewiesen ist.
Das wollte die Klientin gerne mit einer SKY-Sitzung auflösen, zwar eine Bagatelle, wie sie sagte, aber dann wäre es aus ihrem Feld heraus.
Die Klientin reagierte sehr stark körperlich und wir mussten kurz unterbrechen. Und dann kam es, wie es kommen musste…schwupps war sie in einem tiefen Prozess, der ihr ihren Perfektionismus vor Augen führte…der bis zur Kindheit ging, wo sie es allen recht machen wollte …und einfach gefallen wollte…bei Eltern, den Lehrern usw.
Die Emotionen der Wut, Ärger, Trauer und Schuld konnten aufgelöst werden und die Klientin war über sich selber entsetzt, daß aus soooo einer Bagatelle sich ein derart tiefes Thema entwickeln konnte. Damit hatte sie überhaupt nicht gerechnet. Nach der Sitzung fühlte sie sich gelöst und befreit und möchte demnächst eine weitere Sitzung buchen, um noch Restemotionen zu finden, die sich dann auflösen dürfen.
Schreibe einen Kommentar