Ein Klient litt unter der furchtbaren Angst, er habe vor über 30 Jahren bei einem Überholmanöver einen Wagen, der einen Anhänger hatte, ins Schliddern gebracht. Er wusste nicht, ob der andere Wagen von der Fahrbahn abgekommen ist oder ob nichts passiert war. Seit dieser Zeit hatte der Klient ein schlechtes Gewissen und malte sich aus, dass der andere Fahrer gestorben sei. Im Skyprozess konnten wir die Angst auflösen und dahinter steckten eine Anzahl weiterer Emotionen. Insbesondere Schuld und Scham waren sehr stark. Als sie sich auflösten, kam ein weiterer Angstaspekt hinzu und das schlechte Gewissen, dass er ein schlechter Mensch sei. Nach dem Skyprozess fühlte er sich erleichert und konnte  endlich viel besser schlafen.

Karina Gütges

Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie, Geistige Heilerin, Dozentin an der Heilerschule Ecole San Esprit, SKYourself-Coach und SKYourself-Lehrerin. Ich lebe meine Berufung in meiner eigenen Praxis zwischen Radolfzell und Stein am Rhein direkt am Untersee des schönen Bodensees. Ich gebe Einzelsitzungen und biete Ausbildungen zum SKYourself Coach ab 2023 an. In meinem ersten Berufsleben war ich 27 Jahre als Kriminalhauptkommissarin überwiegend beim Landeskriminalamt in Düsseldorf tätig. Eine etwas andere Tätigkeit. Heute sperre ich niemanden mehr weg, sondern unterstütze Menschen, „ihr inneres Gefängnis“ zu verlassen. Für mich tausendmal erfüllender. Wer mehr über mich erfahren möchte: www.die-mutmachende.de

More Posts

27. Mai 2021 Karina Gütges