Ich wollte schon lange aus der Pflege aussteigen. Schließlich bin ich Heilpraktikerin und mein größter Wunsch ist es, dass meine eigene Praxis gut läuft. Die damit verbundene Freiheit und meine eigene Chefin sein macht alles weiter. Und schon kommt der innere Konflikt und alles wird eng und macht mich traurig. Wie soll ich das schaffen? Ich habe doch noch gar keine KlientInnen. Wo soll das Einkommen herkommen?
Und schon bleibe ich lieber im Pflegedienst. Für einen läpperlichen Lohn. Doch der scheint mir sicher. Ich bin unsicher und wütend über mich. In einem Gespräch mit Simone berichte ich ihr von meiner Situation einerseits aus der Pflege raus zu wollen und andererseits die Angst vor der Selbstständigkeit.
Simone bietet mir eine SKY Sitzung an. Die Scham nicht genügend Geld in die Gemeinschaftskasse zu bringen, Die Schuld nicht genügend einzubringen und eine Last zu sein, gepaart mit Minderwertigkeitsgefühlen, selbst nichts Wert zu sein und die Traurigkeit nichts auf die Reihe zu bekommen. Ich fühlte jede Emotion so lange bis sie sich aufgelöst hatte. 60 Minuten vergingen wie im Flug und zum Schluss war Friede und Leichtigkeit. Das war am Mittwoch. Und heute am Montag habe ich einen Anruf von einer Frau erhalten. Sie hat mich zufällig im Internet gefunden und möchte einen Termin bei mir haben. Ich freue mich so sehr. Ich denke, dass sich meine Blockaden aufgelöst haben. Ich fühle mich frei und selbstbewusst und ich weiß, es werden noch mehr Kunden kommen und ich werde meine Stelle als Pflegekraft beenden. Danke liebe Simone, eine tolle Methode. Ich denke, ich werde noch mit der ein oder anderen Blockade zu dir kommen. ;O)))

Herzliche Grüße Beate Sch.

7. Oktober 2021 SKY Practitioner