Prüfungsangst

Mein Arbeitskollege meinte: Ich hab in 3 Wochen die Prüfung zum „Projektleiter“ und ich hab das Gefühl, ich lerne und lerne aber es bleibt nichts im Kopf. So schaff ich das nie! Ich hab echt Angst, dass ich das richtig versemmel und mich voll blamiere. Die Mittagspausen der nächsten Tage nutzten wir mit dem „kurzen Sky“ und er wurde immer … weiter lesen

24. Februar 2021 Monika Huber

Jobwechsel mit schlechtem Gewissen

Bei einer Klientin hatte sich in letzter Zeit die Jobsituation mit dem Chef und einer Kollegin zugespitzt, so dass sie enorme Stresssymptome aufwies. Sie hatte sich entschieden ein neues Jobangebot von einem früheren Arbeitsgeber anzunehmen, das viele Vorteile bot. Jetzt hatte sie ein schlechtes Gewissen ihrem alten Chef gegenüber und schämte sich, ihre Kolleginnen, die loyal waren, im Stich zu … weiter lesen

20. Februar 2021 Karina Gütges

Mein Vater bringt mich zur Weißglut

Jedes Mal wenn ich meinen Vater besuche, versuche ich NETT zu sein. Ich stimme mich schon vorher auf der Fahrt zu ihm darauf ein. Ich will keinen Ärger oder Streit. Doch jedes mal wenn ich dann bei ihm bin und die alten Geschichten auf den Tisch kommen, reißt mir der Geduldsfaden. So berichtet eine Klientin und steigt sofort in die … weiter lesen

18. Februar 2021 Simone Renierkens

Prüfungsangst

Ich selbst habe große Prüfungsangst und so manche Prüfungen aus diesem Grund erst gar nicht in Angriff genommen. der SKY Methode gerade erst vertraut, fragte ich einen Kollegen , ob er bei mir diese Blockade auflösen kann. Gesagt, getan. Glaubenssätze und damit verbundene Emotionen konnten aufgelöst werden. Die nächste Prüfung steht bevor. Ich weiß, ich bin bestens vorbereitet. ;O) Simone … weiter lesen

16. Februar 2021 Simone Renierkens

Bahn fahren- unmöglich

Eine Klientin kam zu mir und konnte seit einigen Wochen keine Bahn mehr fahren. Ein Erlebnis im Bahnhof holten bei ihr wieder alte Erinnerungen hervor. Um keine Retraumatisierung hervorzubringen bat ich meine Klientin nicht in die alte oder die jetzt erlebte Geschichte einzutauchen. Es reicht wenn sie bei der Emotion bleibt. Es blieb nicht bei einer Emotion die sich auflösen … weiter lesen

12. Februar 2021 Simone Renierkens

SKY via Telefon

Ein Freund rief mich an und erzählte mir von seiner schrecklichen derzeitigen Lage und seine Emotionen kochten hoch. Während des Telefonats ging ich in den stillen SKY-Prozess damit es ihm schnell wieder besser ging. Hier hatte ich ein offenes Ohr und denke,war ihm trotz allem eine kleine Hilfe. Nach ein paar Minuten konnte er darüber schon schmunzeln und fand auch … weiter lesen

12. Februar 2021 Monika Huber

Beziehungsproblem blockiert Handeln

Die Klientin kam zu mir zur SKYsitzung aufgrund ihrer Probleme mit dem Partner. Sie erzählte kurz, er ist die Liebe meines Lebens und nun hat er eine andere und ich fühle mich komplett handlungsunfähig. Der lange SKY-Prozess ist hier ein tolles Werkzeug um diese emotionalen Gefühle und Blockaden aufzulösen. Wir hatten 3 SKYsitzungen innerhalb von 3 Wochen. Beim 2. Termin … weiter lesen

12. Februar 2021 Monika Huber