ungutes Gefühl

Eine Klientin rief mich an, ob ich ihren 16jährigen Sohn unterstützen könnte. Er hat eine Lehre begonnen mit Blockschule, die Schule ist von seinem Zuhause ca. 150 km entfernt. Er musste sich ein Zimmer mit einem viel älteren Mitschüler teilen und fühlte sich gar nicht wohl. Wir starteten einen Tag später einen SKY-Prozess via Telefon und konnten viele Emotionen lösen. … weiter lesen

15. Juni 2021 Monika Huber

Alte Trauer darf endlich gehen

Eine Klientin, berichtete in einer Sitzung, dass sie sich zur Zeit sehr überfordert fühle, früher habe sie immer für alle alles geregelt. Jetzt sei sie ausgebrannt. Sie habe früh beide Eltern verloren und dann mit ihrer Arbeit auch das Studium ihres Bruders finanziert. Seit einiger Zeit könne sie nur noch weinen und bekäme nichts mehr auf die Reihe. In dem … weiter lesen

15. Juni 2021 Karina Gütges

Prüfungsangst bei theoretischer Fahrprüfung

Eine Mutter einer Fahranfängerin meldete sich bei mir. Ihre Tochter habe totale Prüfungsangst und ist schon 2 Mal bei der theoretischen Fahrprüfung durchgefallen und ein 3. Mal bedeutet eine längere Sperre. Die Tochter kam zur SKYsitzung und nach ca. 20 Minuten konnten wir diese Prüfungsangst ad acta legen. Einige Tage später klingelte die Tochter bei mir mit dem Führerschein in … weiter lesen

12. Juni 2021 Monika Huber

Hass auf die Oma durfte gehen

In einer Sitzung mit einer Klientin kam eine große Wut auf ihre Großmutter hoch. Als ihr Vater im Sterbeprozess war konnte sie eine Woche vor dem Tod nicht kommen. Da sie noch sehr jung war, fühlte sie sich von der Oma im Stich gelassen. Gleichzeitig quälte sie ein schlechtes Gewissen, weil sie der Oma nicht verzeihen konnte. Neben Wut und … weiter lesen

7. Juni 2021 Karina Gütges

Arbeitsdiskussion am Feiertag

Ich war an einem Feiertag zu Besuch bei einer Freundin, die ich länger schon nicht gesehen habe. Plötzlich bekommt am sie eine Whats App, sie hätte vergessen das Türschild mit den neuen Terminen an den Eingang zu hängen. Eine Stunde ging eine Diskussion via Nachrichten im ganzen Team hin und her. Ich bin in der Zeit in SKY gegangen und … weiter lesen

5. Juni 2021 Angelika Höhne