Ein Klient kam mit dem Thema, dass er seine Wut abschneiden müsse, sobald er in einen Konflikt mit anderen Menschen, überwiegend Männern hinein gerate. Er emfpand seine Wut als so zerstörerisch, da er als junger Mann sie nicht kontrolliren konnte und einmal sogar eine Türe mit der bloßen Fuast eingeschlagen habe. Deswegen müsse er in Konfliktsituationen immer sofort gehen, da er sonst nicht für sich garantieren könne. Neben der Angst vor Kontrollverlust und der Wut selber, zeigten sich weitere Wutaspekte auf den Vater, der die Familie früh verlassen hatte und andere Dinge, die ihm schon in jungen Jahren zugemutet wurden. Nachdem der Skyprozess beendet war fühlte er sich innerlich ausgeglichen und entspannter. Beim nächsten Konflikt schaffte er es, mit der betreffenden Person zu sprechen und nicht wegzulaufen oder zu zu schlagen.

Karina Gütges

Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie, Geistige Heilerin, Dozentin an der Heilerschule Ecole San Esprit, SKYourself-Coach und SKYourself-Lehrerin. Ich lebe meine Berufung in meiner eigenen Praxis zwischen Radolfzell und Stein am Rhein direkt am Untersee des schönen Bodensees. Ich gebe Einzelsitzungen und biete Ausbildungen zum SKYourself Coach ab 2023 an. In meinem ersten Berufsleben war ich 27 Jahre als Kriminalhauptkommissarin überwiegend beim Landeskriminalamt in Düsseldorf tätig. Eine etwas andere Tätigkeit. Heute sperre ich niemanden mehr weg, sondern unterstütze Menschen, „ihr inneres Gefängnis“ zu verlassen. Für mich tausendmal erfüllender. Wer mehr über mich erfahren möchte: www.die-mutmachende.de

More Posts

27. Juni 2018 Karina Gütges