Ein Junge kam von der Schule nach Hause und die Mutter bemerkte, dass er geweint hat. Er wollte nicht erzählen warum und sie war in großer Sorge. Das ging tagelang so bis der Junge sich endlich öffnete und erzählte, dass er von einem älteren Jungen aus einer höheren Klasse bedroht wird und an ihn täglich sein Pausenbrot abgibt und ihm auch schon sein Taschengeld gegeben hat.
Die Mutter unternahm alle erforderlichen offiziellen Schritte, doch der Junge war immer noch sehr eingeschüchtert und ängstlich. So kam die Mutter mit ihrem Sohn während der Schulferien zu mir und Dank SKY konnte seine Angst aufgelöst werden.
Nach den Schulferien ging der Junge selbstbewusst und angstfrei wieder in die Schule und sprach sogar von sich aus den älteren Schüler an, dass er sich das ab sofort nicht mehr von ihm gefallen lasse und er auch sein Taschengeld nicht mehr abgibt. Das imponierte dem älteren Schüler wohl, sodass er lächelte, ihm auf die Schulter klopfte und zu unserer aller Erstaunen antwortete: „Wow! Du hast wohl während den Ferien Deine Hausaufgaben gemacht!“
Schreibe einen Kommentar