Streit mit dem Bruder

Eine Klintin kam mit dem Thema, dass sie sich mit ihrem Bruder gestritten hatte, eigentlich wegen einer nichtigen Sache. In dem Skyprozess kamen verschiedene Emotionen hoch, die teilweise auch an alte Kindheitserlebnisse gekoppelt waren. Alle Emotionen lösten sich auf, insbesondere auch die Angst ihn zu verlieren. Bei der nächsten Sitzung erzählte die Klientin, dass sie nach dem Sky wieder mit … weiter lesen

Meine (ehemalige) Spinnenphobie

Sie ist schon so lange da. Ich ekel mich so sehr vor ihnen. Egal ob klein oder groß. Und das Wissen darüber, dass sie hier in Deutschland nicht giftig sind und eher Angst vor mir haben, macht die Situation nicht besser. Ich höre von einer Freundin, das Simone so etwas auflösen kann. OK, ein Versuch ist es Wert. Nach einer … weiter lesen

schreiendes Baby

Als die Tochter meiner Nichte,  2019 auf die Welt kam, hielt sie die Familie Tag und Nachts auf Trab. Sie war ein „Schreikind“ und schrie mindestens 22 Stunden am Tag. Meine Nichte bat mich um Unterstützung,  das kleine Wesen zu beruhigen. Mit dem „stillen Sky“ welchen ich mehrmals am Tage über die Ferne sendete, beruhigte sich die Kleine von Tag … weiter lesen

Immer diese Drängler*innen

Es ärgert mich, wenn Menschen sich in einer Schlange vordrängeln. Schließlich gehört sich das nicht. Hab ich jedenfalls so gelernt. Am meisten ärgert es mich allerdings, dass ich mich nicht traue es anzusprechen. Ich habe schon eine SKY-Sitzung bei Simone gehabt und weiß wie toll dies funktioniert. Also frage ich sie, ob sie mir noch einmal helfen kann. Zum Ärger, … weiter lesen