Angst – doch wovor bloß

Eine Klientin erzählte mir, dass sie Angst hat, ohne genau zu wissen wovor. Sie spüre eine innere Abwehr und es würde sich wie etwas Lebensfeindliches anfühlen. Sie leide sehr unter dieser diffusen Angst und könne es nicht greifen, was ihr gleich noch mehr Angst bereiten würde. Dank SKY konnte diese Angst aufgelöst werden und die Klientin fühlte sich danach befreit … weiter lesen

29. Oktober 2019 Anja Gschwendtner

Bloß nicht einschlafen

Ein junger Klient hatte jeden Abend Angst einzuschlafen, damit er nicht wieder einen dieser schrecklichen Alpträume durchlebt. Er versuchte immer so lange wach zu bleiben, bis ihn schließlich der Schlaf dann doch übermannte. Doch das war für ihn anstrengend und in manchen Nächten bekam er daher zu wenig Schlaf und war am nächsten Tag müde. Während der SKY-Sitzung verschwand die … weiter lesen

27. Oktober 2019 Anja Gschwendtner

Frühaufsteher – Langschläfer

Der Mann meiner Freundin steht jeden Tag sehr früh am Morgen auf und meine Freundin schläft gerne etwas länger. Nachdem es in der gemeinsamen Wohnung schwer ist, sich in den Morgenstunden ruhig zu verhalten, wachte meine Freundin – trotz inzwischen getrennter Schlafzimmer – jeden Morgen auf, wenn ihr Mann bereits im Bad war oder sich in der Küche einen Kaffee … weiter lesen

11. Oktober 2019 Anja Gschwendtner

Kind traut sich nicht ins Wasser

Eine befreundete Familie lud mich im Sommer zum Grillen ein. Der etwas über zwei Jahre alte Enkelsohn war auch da. Es war ein heißer Tag und mir fiel auf, dass der Kleine zwar das kleine Planschbecken im Garten ansah, doch einen weiten Bogen darum machte. Da fragte ich die Mutter des Kindes, ob er denn generell dort drin auch planschen … weiter lesen

11. Oktober 2019 Anja Gschwendtner

„Wer immer tut was er schon kann…. Teil 1

…bleibt immer das, was er schon ist.“ (Zitat von Henry Ford 1863 – 1947) Das bedeutet aber auch oftmals, über den eigenen Schatten zu springen und die Angst vor Neuem zu überwinden oder eben viel besser noch: Währenddessen im SKY zu sein und die Angst oder ähnliche hinderliche Emotionen dazu erst garnicht aufkommen zu lassen. So stelle ich mich jedes … weiter lesen

11. Oktober 2019 Anja Gschwendtner