Blasenentzündung? weg!

Zu den Weihnachtstagen hatte ich Mutter und Bruder eingeladen. Die Kommunikation war dank eines defekten Hörgerätes schwierig und ich angeschlagen, müde und gereizt. Das steigerte sich noch, als am 2. Feiertag deutliche Anzeichen einer Blasenentzündung dazu kamen. Ich war wütend und sauer und kam nicht so recht in mein Sky. Wie gut, dass ich meine Freundin Christine zum Mittagessen eingeladen … weiter lesen

28. Dezember 2018 Ingrid Engelhardt

Sich trauen, die eigenen Gefühle mitzuteilen

Eine junge Frau hatte festgestellt, dass sie für ihre beste Freundin nicht nur Freundschaft , sondern Liebe empfand. Sie habe Angst, dass sie abgewiesen und diese wichtige Freundschaft kaputt gehen könnte, wenn sie ihr dies offenbaren würde. Im Skyprozess konnte die Angst sich auflösen. Einige Wochen später hatte sie den Mut mit der Freundin zu sprechen. Diese konnte ihre Gefühle … weiter lesen

15. Dezember 2018 Karina Gütges