Angst vor dem Fahrradfahren

Ein Bekannter stürzte im Sommer vor 3 Jahren mit seinem Mountainbike und verletzte sich dabei schwer. Der körperliche Zustand ist inzwischen so gut wie wieder hergestellt, doch die Angst vor einem erneuten schweren Sturz bestand weiterhin. Dies hielt ihn seitdem davon ab, wieder längere und anspruchsvollere Touren zu unternehmen. Während eines gemeinsamen Spaziergangs begleitete ich ihn durch einen SKY-Prozess. Nachdem … weiter lesen

23. September 2018 Anja Gschwendtner

Wäsche bügeln – in eigener Sache

Wie sehr mich doch bisher Wäschebügeln immer genervt hat. Verschwendete Lebenszeit, Rückenschmerzen und dann auch noch versehentlich eine Falte reingebügelt, die man schwer wieder rausbügeln kann. Je größer der Wäscheberg, desto mehr hatte ich mich dagegen gesträubt. Gleich nachdem ich das SKY Intensiv-Seminar im August besucht hatte, wollte ich ausprobieren, wie es denn wäre, während des Wäschebügelns im Sky-Modus zu … weiter lesen

23. September 2018 Anja Gschwendtner

Ausgeprägte Spinnen-Phobie

Meine eigene Angst vor Spinnen war so groß, dass ich meist am ganzen Körper zitternd und den Tränen nahe sofort den Raum verlassen habe, in dem ich die Spinne sah. Egal wie groß oder klein – es war mir unmöglich, auch nur kurz dort wieder hineinzugehen und es musste mir immer jemand zu Hilfe kommen, um die Spinne ins Freie … weiter lesen

23. September 2018 Anja Gschwendtner

Schreibblockade einer angehenden Autorin

Eine Bekannte rief mich an und war sehr verzweifelt, da sie seit Tagen eine Schreibblockade hatte und der Verlag auf ihre Manuskript wartete. Je mehr sie versuchte, sich zum Schreiben zu zwingen, desto mehr wuchs in ihr die Abwehr, was noch stärkeren Druck erzeugte. Als wir zusammen am Telefon eine SKY-Sitzung machten, wurde sie sich ihrer hinderlichen Glaubenssätze bewusst: „Ich … weiter lesen

23. September 2018 Anja Gschwendtner

Mißachtung von einer Mitarbeiterin

eine Klientin beklagte sich über die Mißachtung von einer Mitarbeiterin. Sie ist die Tochter der Inhaber und für den Wareneinkauf zuständig. Die Mitarbeiterin ist deutlich älter und akzeptiert die Entscheidungen meiner Klientin nur widerwillig. Wir haben in der SKY Sitzung an Wut, Trauer und vor Allem kam die Angst vor Ablehnung zur Auflösung. Meine Klientin konnte nun besser mit der … weiter lesen

20. September 2018 Manuela Herbert

Popeye lässt grüßen

Eine Bekannte ruft mich an. Sie trägt sich schon länger aus verschiedenen Gründen mit dem Gedanken, die Stelle zu wechseln, hat aber bisher aus Angst vor der Veränderung und den Gesprächen, die sie dafür führen müsste, nichts unternommen. Nun liegt ein konkretes Stellenangebot vor und sie weiß nicht, was sie tun soll. Ich biete ihr eine telefonische Sky Sitzung an, … weiter lesen

18. September 2018 Ingrid Engelhardt

Angst vor Änderung löst sich auf und führt zu Neustart

Ein Mann mit einiger Berufs- und Lebenserfahrung kam zu mir zur Sky Sitzung. Verschiedene „Baustellen“, unter anderem Angst vor beruflicher Veränderung nach längerer Krankheit, die unter anderem durch die vorherige Tätigkeit verursacht wurde. Lieber wieder mit schlechtem Gefühl in das alte Unternehmen und in die Sicherheit zurück oder völliger Neustart? Der Sky Prozess bringt verschiedene Emotionen hoch, wir können ihn … weiter lesen

18. September 2018 Ingrid Engelhardt