Archiv

Diabetes mit Sky und AmazinGrace beheilt

In 2016 hatte ich schon einmal über eine Klientin hinsichtlich Diabetes berichtet. Leider ging es dieser Klientin immer wieder schlechter. Sie hatte immer wieder große Probleme mit der Unterzuckerung. Auch große Ängste, in der Nacht zu unterzuckern, ohne dass es jemand merkt. Alleine walken hat sie sich auch nicht getraut, aus Angst, sie könnte unterzuckern und niemand würde es merken. … weiter lesen

19. März 2018 Andrea Nöthen

Kriegsgeschichten losgelassen

Ein robuster älterer Herr, den ich nie richtig einschätzen konnte, überraschte mich vor kurzem mit einer für ihn ungewöhnlichen Redseligkeit. Bisher war er immer sehr verschlossen und distanzierte sich so sehr von seinen eigenen Gefühlen, dass er sich meist die vermeintlich laufende Nase schnäuzte, wenn es eigentlich Tränen waren, die aus seinen Augen kullerten. Er sah mich selten an, wirkte … weiter lesen

12. März 2018 Linda Krader