Flug über die Pyrenäen

bei meiner Urlaubsreise auf die Azoren ging mein Flug nach Lissabon über die Pyrenäen. Die Stimmung im Flugzeug habe ich als sehr angespannt empfunden, da wohl ein knappes halbes Jahr nach dem schrecklichen Flugzeugunglück, der Schock bei den Reisenden immer noch tief zu sitzen schien. Ich war die ganze Zeit im „stillen SKY“ und konnte gut bemerken, wie sich die … weiter lesen

25. August 2015 Manuela Herbert

Kurzatmigkeit in den Griff bekommen

Ein Klient klagte über Kurzatmigkeit. Ich war nicht sicher, ob die SKY-Methode der richtige Weg ist, aber wir haben es probiert und letztlich kam dabei heraus, dass großer beruflicher Ärger zu der Kurzatmigkeit geführt hat. Nach nur 1 Sitzung konnte der Klient das negativ belegt Thema für sich verabschieden. Und wenn wieder Ärger droht, dann erinnert er sich an das … weiter lesen

24. August 2015 Andrea Nöthen

Berufliche Entscheidung begleitet

Ich habe mit einer Klientin an dem Thema berufliche Entscheidung gearbeitet. Es ging darum, ob die privat gemachte Zusatzausbildung zu einem Nebenberuf gleich umgesetzt wird oder nicht. Dazu sollte recht zeitnah eine Entscheidung gefällt werden, ob ein Mietvertrag für einen Behandlungsraum angemietet werden soll. Das Ergebnis war bereits nach 2 Terminen (sehr, sehr intensive) klar und die Klientin super erlöst. … weiter lesen

24. August 2015 Andrea Nöthen