Archiv

Schulklassenmediation mit SKY: Weihnachtlicher Frieden

Ein Kollege, erfahrener Psychotherapeut und Mediator für Schulklassen, wurde gebeten, eine Schulklasse der 7. Jahrgangsstufe zu moderieren und einen Vormittag lang deren Konflikte zu bearbeiten. Er hatte bereits eine Vorbereitungsstunde in der Klasse gehabt, in der es mehr als mühsam war, das Ziel zu erreichen. Die Klasse war laut, chaotisch und ließ sich nur schwer steuern, obwohl es sogar eine … weiter lesen

18. Dezember 2012 Helga Weyer

2te Sitzung: Die Entdeckung des fließenden und veränderbaren Ichs

Es kam die Frau wieder zu einer Sitzung, deren Freund sie für "nicht stark genug" erklärt. Sie schilderte mir, dass sie sich sehr verändert habe in ihrer Beziehung und sehr viel entschiedener reagiere. Jetzt bringt es ihren Partner total aus der Fassung, wenn er allerkleinste Anzeichen entdeckt, dass sie wieder "schwach werde". Er liege dann stundenlang im Bett und könne … weiter lesen

18. Dezember 2012 Helga Weyer

Beziehungsproblemen mit SKY eine neue Wendung geben

Eine Frau meldete sich zu einer SKY-Sitzung an, die schwierige Beziehungsprobleme hatte. Ihr Partner setze sie unter Druck. Obwohl sie intelligent, selbstbewusst und couragiert auf mich wirkte, warf er ihr immer wieder vor, dass sie nicht stark genug für ihn sei und ihm nicht genug "dagegenhält", was auch immer das heißen mag. Sie selbst weiß nicht mehr weiter, und möchte … weiter lesen

18. Dezember 2012 Helga Weyer

Umsatzsteigerung durch SKY

Eine Klientin, mit der ich in Berlin zwei SKY-Sitzungen durchgeführt habe, hatte mich ein paar Tage nach den Sitzungen angerufen. Von ihrer wunderbaren Rückmeldung möchte ich gleich berichten. Der Anlass ihres Besuches bei mir war eigentlich eine amazinGRACE-Heilsitzung wegen ihres Knies. Während dieser Sitzung, bei der die Klientin viel spürte, kam zur Sprache, wie schlecht sie sich seit Jahren aufgrund … weiter lesen

1. Dezember 2012 Annette Bokpe