Archiv

Tauchen mit Delfinen

Im Urlaub haben wir die wunderbare Möglichkeit entdeckt, mit Delfinen zu tauchen an einem ganz besonderen Strand in Elat. Meine Tochter ist 9 Jahre alt, tauchen darf man dort ab 8. Sie wollte das sehr gerne probieren, um die Delfine aus der Nähe zu sehen. Gleichzeitig hatte sie ganz viel Angst davor. Ich machte Sky mit ihr, keinen langen Prozess, … weiter lesen

27. April 2012 Helga Weyer

Hundephobie weg, spurlos verschwunden

Wir haben unseren Urlaub geplant bei Freunden in Israel, die wir schon lange besuchen wollten. Als wir den Flug gebucht hatten, wurde meinem Mann plötzlich klar, dass unsere Freunde zwei große Hunde haben, etwa schäferhundgroß und ziemlich haarig. Mein Mann hat nicht in dem Sinne Angst vor Hunden, aber er hasst ihre Gerüche und Haare und überhaupt. Und dann ging … weiter lesen

27. April 2012 Helga Weyer

SKY und Zwänge – ein Verlauf

Eine junge Frau kam vor Monaten zu Annette Müller in die Klinik, um intensiv Heilsitzungen für ihre Zwangshandlungen und Gedanken zu bekommen. Bei der ersten Sitzung benötigte sie ca. 10 Minuten, um sich überhaupt auf die Liege legen zu können. Als sie endlich lag, war sie schweißgebadet und fertig mit den Nerven. Jede Aktivität des täglichen Lebens (ADL) war ein … weiter lesen

27. April 2012 Christiane Schoenebeck

Unkontrollierbares Kind?

Kürzlich kam eine Familie mit ihrem 5jährigen Sohn zur Heilsitzung. Die Mutter war sehr verzweifelt, weil der Sohn "nicht mehr zu händeln" wäre. Sie war bei Ärzten und Therapeuten, die einzige Option, die ihr noch bliebe, sei Retalin (ein Psychopharmaka, das auf den Hirnstoffwechsel wirkt). Marco wollte sich nicht anfassen lassen, schimpfte ständig: er wolle alle töten, alles kaputt machen, … weiter lesen

27. April 2012 Christiane Schoenebeck

Verlorener Zwilling – mit „SKY“ gefunden

Es kam ein Klient zu mir, der seine jähzornigen Anwandlungen und immer wiederkehrende Traurigkeit satt hatte. Über "SKY" kam ganz viel Trauer, bis er schließlich beschrieb, dass er sich in einen goldglänzenden Kokon eingehüllt fühle. Dann kam tiefere Verzweiflung. Danach präzisierte sich das Bild, bis er sich als "kleine, goldglänzende Bohne" erlebte, eingehüllt in die Liebe Gottes.  Dann kam ein … weiter lesen

27. April 2012 Helga Weyer

„SKY“ bei uraltem Sich-nicht-geliebt-fühlen und innerer Einsamkeit

Am Wochenende habe ich eine Freundin behandelt, die Schmerzen im Ellenbogen hatte, von einem länger zurückliegenden Sturz. Sie ließ mich zum ersten Mal die Hand auflegen. Wir saßen erst ganz kurz da, als ich merkte, dass sie traurig wurde. Sie hatte gar keine Ahnung, dass ich mit Gefühlen auch arbeite, aber trotzdem ging alles wie automatisch. Ich fing dann an, … weiter lesen

27. April 2012 Helga Weyer

SKY im Schwimmbad unter der Dusche

Wo kann man SKY anwenden? Inge schilderte ganz lebhaft, nachdem sie zuerst ihre starken Zweifel am SKY-Prozess dargelegt hatte, dass sie im Hallenbad unter der Dusche stand, während eine Horde von kleinen Mädchen herumrannten, in den höchsten Tönen kreischten und schrien, sich stritten und sehr aggressiv waren. Sie machten einen solchen Lärm, der von den gekachelten Wänden verstärkt zurückgeworfen wurde, … weiter lesen

26. April 2012 Annette Mueller