vor 2 Wochen war eine junge Klientin bei mir, die sich mit Alpträumen plagt. Verursacht wahrscheinlich durch eine aktuelle Partnertrennung, die sehr schwierig verläuft.

Der Skyprozess lief anfangs etwas holprig, da die Klientin gerne einiges zu dem Thema erzählt hätte. Ich habe ihr erklärt, dass es bei Sky nicht notwendig ist, das Thema auszuführen und ich letztlich noch nicht einmal wissen müsste, um was es geht. Darüber war die Klientin sehr erstaunt, hat sie aber dann letztlich doch auch entspannt. Nach gut 1 Std. und mehreren Durchgängen erst bei der Kontrolle und dann beim Kommando, kam bei mir der Eindruck an, es wäre genug.

Je öfter ich Sky Coachings mache, desto häufiger nehme ich war, dass die Klienten zwar sagen, sie hätten die Kontrolle, aber emotional noch nicht an dieser Stelle sind. Ich gehe dann nochmals zu der Frage“Wer hat die Kontrolle“ oder eben Kommando und frage nochmals ab. Häufig drehen wir dort dann noch mal mehrere Runden, da oft noch emotionale Blockaden da sind.

Am nächsten Tag hat mir die Klientin zurück gemeldet, dass sie in der letzten Nacht keine Alpträume hatte.

Nach 1 Woche kam die Rückmeldung, dass sie überhaupt nicht mehr von ihrem Exmann träumt und die Träume auch gar nicht mehr gruselig sind.

Und das war lange nicht mehr!

Ich habe mich so sehr gefreut!

8. November 2017 Andrea Nöthen